Navigation mit Frontpage, aber wie genau?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

peter333

Erfahrenes Mitglied
Hi zusammen,

ich bin gerade dabei, eine Homepage zu erstellen und habe nun auch eigene Navigationsbilder gemacht. Diese habe ich bei Frontpage in eine Tabelle eingefügt. Diese Menüpunkte haben jetzt noch einen Rollovereffekt, wobei dann ein neues Bild geladen wird. Bisher siehts auch ganz gut aus. Nun möchte ich aber, dass wenn ich einen Punkt anklicke, etwas passiert. Um genau zu sein, soll nun ein zusätzlicher Streifen, der diese Untermenüpunkte enthält erscheinen. Bislang habe ich das mit Inlineframes gemacht und da liegt dann das eigentliche Problem. Nämlich die Verlinkung. Hier mal ne kleine Demonstration, wie es auf einer Seite aussieht....

Inlineframe1:
-----------------------------------------------
| Home | Community | ...........|
------------------------------------------------


Inlineframe2:
-----------------------------------------------
| About | Music | ...........|
------------------------------------------------



Diese beiden Inlineframes stehen auf einer Seite. Jedes der INlineframe beinhaltet eine Extraseite. Nun soll also, wenn ich in Inlineframe1 z.B. auf HOME klicke, in Inlineframe 2 eine neue Seite erscheinen. Mit vorgefertigten Framesites von Microsoft kann man per Bild bestimmen, wo dann eine Seite erscheinen soll und welche, aber ich will ja keine Vorlagen nutzen. Kann mir jemand sagen, wie diese Verlinkung ? Das wäre nett. Danke und Gruß Peter
 
ps: Sorry, dass ich es in das Thema HTML reingeschrieben habe, aber ich wusste nicht genau, wo ich es hätte sonst einordnen sollen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück