Navigation Breite des Topmenu "fixieren", Submenu hat feste Breite

Ich nochmal... :)
Wenn ich die Seite auf einem mobilen Gerät öffne und dann z. B. den Hauptmenüpunkt "Startseite" durch einen Klick auf das Display öffne, habe ich keine Möglichkeit, die Unterpunkte zu lesen da er direkt die Seite öffnet. D. h. er nimmt den Klick gleich als "Link" an und öffnet den Hauptmenüpunkt, den man anklickt.
Gibt es einen einfachen Trick (einfaches Script), wie man dies umgehen kann? Ein Klick auf einen der Hauptmenüpunkte soll nur das Untermenü öffnen. Bei erneutem Klick auf den Hauptmenüpunkt soll er diese Seite erst wirklich öffnen... Oder muss ich die komplette Seite hierfür an mobile Geräte anpassen?
 
Ok... Dann geb ich hier mal auf, das kapier ich nicht... Weiß nicht wo ich was einfügen muss. Trotzdem danke!
 
Ein Link zur Seite wäre viel hilfreicher. Möglicherweise kann man deine Navi so umändern, dass ein Dropdown-Menü nicht von Nöten ist.
 
Englisch ist nicht so ganz meins ;-) Habe es jetzt versucht mit youtube-Videos und habe vesucht eine deutsche Anleitung hierfür zu finden, aber ich blicke da einfach nicht durch...
 
Englisch ist nicht so ganz meins ;) Habe es jetzt versucht mit youtube-Videos und habe vesucht eine deutsche Anleitung hierfür zu finden, aber ich blicke da einfach nicht durch...
Deutschsprachige jQuery-Tutorials gibt es nicht wie Sand am Meer.

Und je tiefer/spezifischer man in die Materie vordringt, desto geringer sind die Aussichten/Chancen, überhaupt noch was in der Muttersprache zu finden - gilt aber nicht nur für jQuery ;)

Wer sich im Webdesign und der Programmierung bewegt, sollte schon gewisse Englischkenntnisse mitbringen. Wenn nicht, siehst Du ja, wie schnell man da an gewisse Grenzen stößt.
 
Zurück