Navigation ähnlich wie bei amazon.de

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

danube

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich wollte gerne wissen wie ich eine Navigation ähnlich wie auf amazon.de realisieren kann. Nur sollen die Unterkategorien beim Überfahren einer Hauptkategorie mit der Maus angezeigt werden, also ohne dass sich die Seite neu lädt.

Ich weiß nicht genau in welches Forum das gehört, aber ich denke das lässt sich mit DHTML und/oder JavaScript realisieren. Ich wäre dankbar wenn mir jemand Lösungsansätze oder Links zu deutschen Seiten geben kann, auf denen sowas erklärt wird.

Vielen Dank und frohe Weinachten :)
 
Erstmal danke! Aber mit dem Code habe ich folgendes Problem: Das Menü wird zwar angezeigt aber wie wechselt man von "Item One" zu "Item Two"?
 
Frohe Weihnachten danube,
hier ein kleines Weihnachtsgeschenk von mir:

Die CSS-Datei kannst du auslagern wie in meinen angehängten Beispiel mit:
PHP:
<style type="text/css" media="screen">@import url(nav.css);</style>
und dann greifst du mit
PHP:
id="active" bzw. id=subactive
auf die einzelnen Hervorhebungen auf der jeweiligen Seite zu.

Hoffe du verstehst den Anhang ansonsten melde dich!

Gruß P
;)
 

Anhänge

  • web.zip
    6,3 KB · Aufrufe: 25
Ich muss wohl dieses Jahr besonders brav gewesen sein ;)

Danke dir, aber deine Lösung ist nicht ganz das was ich gesucht habe. Es wird ja jedesmal eine neue Seite geladen und das wollte ich umgehen. Habs auch nicht geschafft es so umzubauen, dass es immer auf der gleichen Seite bleibt. Dafür hab ich jetzt eine andere Lösung gefunden die auch mit CSS läuft http://www.dynamicdrive.com/dynamicindex1/ddtabmenu.htm
 
OK, die Version die du gefunden hast, ist um einiges besser
Umgesetzt worden. Beruht aber im Grunde auf dem gleichen System,
auf einer Liste.

Ist echt spannend was man mit Listen machen kann, auf der Seite die das Menü was ich dir empfohlen hatte, gibt es noch einige weitere schöne Beispiele.

Gruß P
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück