navibar

also wenn du du beim viereck die ecken abgerundet hast klickst du die ebene mit den vierecken an und nachher wählst du das auswahl-tool an... (in der tool-leiste das gaaanz oben links) und markierst den bereich der vierecke den du weghaben willst nun drückst du nur noch entf auf deiner tastatur...

in Deamweaver gehts sowas bei bilder am einfachsten mit ImageMaps dazu erweiterst du den PropertieInspector das Fenster wo du immer die einzelnen Optionen einstellen kannst und wähkst dann oder davor schon das bild an nun hast du am unteren rand des inspectors
drei verschiedene "formen" zur auswahl da wählst du das viereck und markierst das erste abgerundete viereck im bild und gibst wieder im inspector die url des links ein das kannst du nun bei jedem beliebigen teil des bildes wiederholen.... und so eigentlich das ganze bild mit unterschiedlichen links belegen das einzige was du nich machen kannst mit ImageMaps sind rollover....

hoffe es hat geholfen
 
Hallo Mono,

wie kann ich denn Rollovers erstellen ? Kannst Du mir das auch noch erklären ?

Danke im Voraus
Alfons
 
hmm,
wie meinsten das?
in dreaweaver oder in PS?
also dreamweaver obwohl es ja jetzt eigentlich um HTML geht aber okay
also oben rechts das erste icon in der leiste "rollover bild einfuegen".. dann noch bild 1 laden und overbild laden fertich :)

in PS kommts jetzt drauf an wie dein overbild aussehen soll... da gibts etliche moeglichkeiten einfah mal rumprobieren...
 
Hallo Mono,

kann ich bei Imagemaps auch email adressen angeben ? Also wenn ich auf eie picture gehe ? Oder was gibt es da für eine Möglichkeit wenn ich auf ein Gif - Bild einen email Verweis haben will ? Danke Dir im Voraus für Deine Bemühungen.

Gruss
Alfons
 
also wenn du ne email adresse statt ner url haben willst gibst einfach statt http;//blablabla, mailto:XY@abc.com ein und dann öffnet sich für den benutzer ein fenster für die email wenn er nen email editor mim IE konfiguriert hat.

aber solceh fragen stell bitte im HTML Forum ;-)

greetinXX Arcaine
 
Vielen Dank Arcaine ! Hat mich gefreut das Du so schnell reagiert hast. Und beim nächsten mal werde ich natürlich meine Frage ins html - forum stellen versprochen.
 
Zurück