1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Navi nicht neu laden

Dieses Thema im Forum "Flash Plattform" wurde erstellt von bo-Biggi, 24. Mai 2012.

  1. bo-Biggi

    bo-Biggi Grünschnabel

    Hallo,
    ich bin neu hier und hab' mal gleich ein Problem - eine passende Antwort habe ich über die Suche leider nicht gefunden.

    Ich habe eine Navigation mit "Swish" erstellt - ich weiß, viele Flasher belächeln das, aber für meine Zwecke ist das echt super.
    Jedenfalls habe ich festgestellt, dass wenn ich die Seite normal mit html und css aufbaue, die Navigation jedesmal neu läd, wenn ich die Seite wechsel und das ist echt nervig!
    Jetzt hat mich jemand auf die Idee gebracht, diese Ajax zu verwenden und wenn ich das ganze im html teste klappt das auch wunderbar

    Mein JS im header sieht so aus:
    Und bei dem entsprechenden Button steht folgendes:
    Mein Problem ist jetzt, welchen Befehl ich meinem flash-Button zuordnen muss, damit es ****t.
    Probiert hatte ich folgendes, aber das geht nicht:
    Ich wäre für einen Rat super dankbar******!
    Gruß Biggi
     
  2. mOnis

    mOnis Mitglied

    Hallo Biggi,

    in erster Linie sehe ich hier auch kein Zusammenhang mit Flash :D.

    Wenn ich dir ein Rat gegeben darf, wieso machst du die Seite nicht einfach mit PHP dynamisch?

    Wenn du unbedingt jQuery nutzten möchtest dann mach es doch so (ist nur ein Beispiel, dass ist mein Workflow):

    Erstell eine index.php, home.php und eine navigation.php (Falls du noch eine Sidebar oder ein Footer möchtest kannst du auch eine sidebar.php und footer.php erstellen)

    Die index.php baust du einfach so auf:
    Code (Text):
    1. <!DOCTYPE HTML> (Entspricht HTML5)
    2. <html>
    3. <title>blablabla</title>
    4. mit jQuery und der document rdy function wo du die index.php angibst.
    5.  
    6. <body>
    7. <header>
    8. <h1>Meine Seite</h1>
    9. <?php include('navigation.php'); ?>
    10. </header>
    11. <?php include('home.php'); ?>

    navigation.php
    Code (Text):
    1. <ul>
    2. <li><a href="index.php">News</a></li>
    3. <li><a href="bilder.php">Bilder</a></li>
    4. <li><a href="kontakt.php">Kontakt</a></li>
    5. </ul>
    home.php
    Code (Text):
    1. <article>
    2. <div id="Newsbereich">
    3. <h1>News Title</h1>
    4. <p>Hier steht mein News Inhalt.</p>
    5. </div>
    6. </article>
    7. </body>
    8. </html>
    Jetzt hast du eine schöne dynamische Seite und kannst alles damit machen.
    Natürlich alles noch mit CSS schön formatiern, was ich jetzt nicht auf die schnelle dazu geschrieben habe. CSS ist einfach zuerlernen falls du es noch nicht kannst und man wird es immer brauchen, insbesondere wenn du mit Flash Arbeitest ala Flex um Webapplications für das Web oder dein Desktop zu machen.

    Update: Du kannst natürlich auch die Liste durch Bilder ersetzten in der Navi, wie das geht weißt du ja.

    Grüße,
    mOnis
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2012
Die Seite wird geladen...