nav slide border

also es ist gedacht das wen ich über einen button:hover soll wie wir es jetzt bereits haben der "quebec" unten angefahren kommen wen ich nun den Button drücke behält der "quebec" seine aktuelle Position bei diesem Button (durch das klicken wird der seiten Inhalt gewechselt also es wird keine andere Seite geladen nur der Inhalt verändert) nun soll wen ich jetzt über einen anderen Button komme der "quebec" weiter fahren zum nun :hover Button und dann wider das selbe wen ich ihn klicke bleibt "quebec" am Ort usw.


ich hoffe du verstehst es wie ich es mir vorstelle
Das war noch nie das Problem :D

https://jsfiddle.net/spicelab/t4rtLwb0/
HTML:
<li class="n1 active"><a href="#">Shop</a></li>
CSS:
.n1.active ~ li.quebec,
.n1:hover ~ li.quebec { left: 9%; width: 80px; }
Aber wie schon eben in meinem letzten Post angedeutet, macht es einen Unterschied, ob statische oder dynamische Inhalte vorliegen.

In diesem Fall kann Dir das CSS-Beispiel auch nicht weiterhelfen, weil es statische Seiten voraussetzt, in denen der Bezeichner (hier: .active) entweder im HTML-Code die <li>'s durchwandert, oder in den <body>'s der Name sich ändert.

Und wie geht die Dynamik so vonstatten? Serverseitig (PHP)? Clientseitig (JS)?

[edit]Tipp-Ex[/edit]
 
Zuletzt bearbeitet:
das werde ich mit zimlich sicher mit js machen. aber die funktion läuft noch nicht sauber

spielt das in diesem moment schon eine rolle?
Uiuiuiuiuiui, Du kannst Fragen stellen :D

Zähl jetzt bitte mal 1 und 1 zusammen:

"Link tauscht Inhalt + Link behält bis zum nächsten Inhaltswechsel eine bestimmte Formatierung (Klasse)"

Die Scriptfunktion erledigt zwei Aufgaben:
1. Inhalt nachladen
2. .active-Klasse entfernen/hinzufügen

[edit]Tipp-Ex[/edit]
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das ist mir schon klar aber wen ich jetzt den Code für die nav fertig habe kann ich ja einfach den Code für den Dynamic Content ergänzen. der Inhalt wird dann in einen div id Content kommen und dann wird der div Einhalt gewechselt.
 
Wir debattieren jetzt über ungelegte Eier, oder was? :rolleyes:

Mach jetzt erstmal Deinen Job, und komme wieder, wenn's nicht läuft.

Aber dann bitte mit Link zur (Problem/Test)Seite, um das Konzept auch mal gesehen zu haben.
 

Neue Beiträge

Zurück