nav menü

ponda

Erfahrenes Mitglied
Viele werden mich jetzt auslachen, verspötten und aufhängen, aber ich wollt mich mal ein bissl mit flash beschäftigen und da hab ich mal eine testdatei genommen, mit welcher ich ein bisschen rumbasteln wollte. hier ist sie
Jetzt bin ich aber ein totaler noob und wollte mal fragen, wie ich jetzt die eigenschaften der einzelnen "aktenordner"(die die kommen, wenn man auf den button klickt) ändern kann. Also z.B. den hyperlink und den text.

Vielen Dank schonmal:)

THX ponda
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass mich raten flashstar.de....

Also du must einfach nur auf das Symbol gehen was du bearbeiten musst (Ansicht>Gehe zu>...) und dann wählst du dir einfach dein Symbol aus was du bearbeiten willst (2-8 sind die Aktensymbole). Nun musst du nur noch auf das Symbol rechts darauf klicken und auf Aktionen gehen. Und da gibst du bei URL deine URL ein mit der du das Aktensymbol verlinken möchtest.
 
weißt du auch, wie es hier funzt?
hab versucht es über rechte maustaste "action" zu machen.
aber dann sind alle "schieber" mit dieser seite verlinkt:(
hier




THX ponda
 
mmh...

Also du gehts auf FENSTER>FILM-EXPLORER und da siehst du dann die 4 Action-Scripte für die 4 Menü-Punkte Beispiel: du klickst auf das erste Aktion-Script und gehst dann auf OBJEKTAKTIONEN da fügst du einfach nur am eine folgen des ein:

onClipEvent (mouseDown) {
getURL ("www.tutorials.de");
}


und wenn du jetzt auf Vorschau gehst und auf das erste Menü klickst wird ein neues Fenster geöffnet mit tutorials als URL.
 
ja, das hab ich auch schon versucht.
Das problem ist nur, dass alle "mc2" heißen. Wenn ich eins verändere ist das bei den anderen zwar nicht sichtbar (beim text zum Beispiel), aber wenn ich es verlinken will (so wie du), dann sind die anderen auch mit der gleichen adresse verlinkt:(
(Also es steht dann zwar nicht bei den anderen im script, aber wenn man in der Vorschau auf eines der anderen felder drückt, dann geht es zur gleichen adresse.


THX nochmal
ponda:)
hie ist ein bild vom movie explorer
 
Zuletzt bearbeitet:
das liegt daran , das in matzes (von flashstar) beispiel die ordner instanzen desselben symbols sind. soll ja auch nur ein beispiel sein. also mußt du für die anderen links auch andere buttons machen. also quasi die buttons mehr oder weniger neu aufbauen und mit den entsprechenden scripten analog zum ersten bloß mit anderen links belegen ... bisserl selbermachen ist schon angesagt ;)

gruß
rena
 
ich bekomm es nicht hin:(
*heul*
ich verstehe das nicht...


kann mir bitte jemand nochmal erklären wie genau ich das machen
soll?



Vielen, vielen, vielen.... dank

THX ponda
 

Neue Beiträge

Zurück