Natur

MSAB

Mitglied
Moin moin, mal ein kleines Experiment von mir.

Programm: POV-Ray v.3.6 + MegaPov v.1.2

In diesem Experiment wollte ich austesten, wie man komplett ohne Postwork eher ölbildähnliche Effekte hinbekommt (Hintergrund des Bildes). Auch wollte ich feststellen, ob es möglich ist einen Übergang zu eher natürlich wirkenden Reflektionen etc (Vodergrund des Bildes) zu kreieren.

Was sagt ihr so zu dem Ergebnis? Ich bin jedenfalls noch nicht hunderprozentig zufrieden, kriege es aber momentan auch nicht besser hin^^.

MfG MSAB

PS: Bildquali ist leider miserabel :(
 

Anhänge

  • Natur.JPG
    Natur.JPG
    62,3 KB · Aufrufe: 253
Exact das hab ich auch gedacht^^ Also, was ist das?
Das eine das Meer ;) Das blaue ein Waal? Wenn das ein Stein sein soll sind die Polys zu kantig angeordnet ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Mensch Leute, streng doch mal eure Fantasie an... Das sind zwei Muscheln und ein (gut, das kann man nun wirklich nicht erkennen) Schneckenhaus. Bestehen übrigens nicht aus Polys sondern sind mathematisch generiert.

Es ging mir bei dem Bild aber wie gesagt aber auch nicht um die Szene an sich, sondern um diese Effekttechnik (das Ölbildähnliche und der Übergang), die dahinter steckte...
 
MAch dir nichts draus! Artifical braucht ja auch ne Brille! :D

hmm könnte aber schon noch ein bisschen schöner sein! ;)
 
Tut mir Leid das so sagen zu müssen, aber ich hätte mich nicht getraut sowas hoch zu laden. Ich finde aus meiner Sicht nichts interessantes oder gutes daran... Tut mir Leid!
Wenn es dein 1. Bild ist, dann bleib dran und übe weiter ,-)
 
Haha :D
Ich hab die Muscheln erkannt bevor ich es gelesen hab xD
Mach weiter ... und imho kann Povray auch in besserer Qualli rendern.
 
Die Wellen erinnern mich ein bischen an die aus Folie bei der Augsburger Puppenkiste :)
Naja Qualität ist ja eher "schlecht" ;)

Gibts 1 Sternchen!
Drannbleiben und uns davon überzeugen das du das besser kannst ;)

lg
 
Tipp: das nächste mal vielelicht erstmal in der Werksatt posten Artifical und andere geben dort einen sehr guten Support! :)
 
Zurück