anfängerregnäfna
Mitglied
Ich lese häufig über Performance Probleme. Meistens im Bezug auf Java aber auch c# kommt nicht immer gut weg. Ich habe gehört, dass eh der gesamte Quellcode von c# vor der Ausführung "just in time" kompiliert wird. Also meine Frage:
Könnte man nicht, mit einem geeigneten Compiler, den es ja scheinbar nicht gibt, nativen c# Code schreiben?
Ich weiß, dass dadurch die Portabilität verloren geht. Aber es könnte ja sein, dass man beim Entwickeln bereits weiß, dass das Programm nur auf Rechnern mit Windows XP und Intel Prozessor, ... ausgeführt wird. Zum Beispiel in einem Forschungslabor, das eine 3D-Software braucht, und diese nur auf den dort stehenden Rechnern ausführen möchte. In diesem Fall könnte die Performance eine große Rolle spielen und die Portabilität wäre unwichtig.
P.S.:
Ich spreche kein c#, würde es aber gerne lernen.
Könnte man nicht, mit einem geeigneten Compiler, den es ja scheinbar nicht gibt, nativen c# Code schreiben?
Ich weiß, dass dadurch die Portabilität verloren geht. Aber es könnte ja sein, dass man beim Entwickeln bereits weiß, dass das Programm nur auf Rechnern mit Windows XP und Intel Prozessor, ... ausgeführt wird. Zum Beispiel in einem Forschungslabor, das eine 3D-Software braucht, und diese nur auf den dort stehenden Rechnern ausführen möchte. In diesem Fall könnte die Performance eine große Rolle spielen und die Portabilität wäre unwichtig.
P.S.:
Ich spreche kein c#, würde es aber gerne lernen.