Nassi-Schneidermann für Visio

Ja...Ich denke auch das ich nichts Hilfreiches mehr finden werde, weil es das wohl einfach nicht gibt.
Und ich verstehe nicht, warum es solch verbohrte Cheffs gibt,
die selber nicht in der Lage sind, die Software vorher _selber_ auszuprobieren,
bevor Sie entscheiden, dass mit ihr gearbeitet werden soll.
Ich weiß das es doof ist, nur kann ich es nicht ändern, ich habe in der Firma keine Position um solche Sachen mit zu entscheiden. Ich bin halt nur Azubi. Aber leider kann man da auch nicht mit ihm drüber reden. Wir haben eine feste Anzahl an Programmen die von der Administration installiert werden. Und da ist leider kein Programm vorgesehen welches mir helfen kann außer halt Visio.
 
Das ist echt schade. :(
Aber vielleicht schaffst es ja, indem Du deinem Chef mal die Funktionalitäten der Alternativen
und Meinungen einer Comunity zum Thema nahe bringst.
Letzendlich wollt ihr ja auch was umsetzen...

Mach eine Analyse der vorhandenen Alternativen die Dir zuspechen
und frage mal bitte die anderen Entwickler bei Dir, wie die zu dem Thema stehen.

Man muss auch mal die Initiative ergreifen wenn man sich nicht vor den Vorgaben bremsen lassen will.
So wirst auch, denke ich mal, auch als engagierter Azubi angesehen
und bekommst vielleicht sogar deine Werkzeuge die Du für die Entwicklung brauchst.

Ich wünsch Dir viel Erfolg. :)
 
Man kann es ja mal versuchen. Obwohl ich da keine große Chance sehe. Weil mein Chef soviel Ahnung von PC´s hat, wie ein Schwein vom Bergsteigen :rolleyes:. Und er ist der Meinung, das was auf den PC´s ist, ist genau das was wir benötigen.

Ich hatte schon einmal gefragt, mache normalerweise PHP, ob ich nicht ein Editor auf den Rechner bekomme, da ich nur das Notepad zur verfügung hatte. Hab da fast ein Jahr gebraucht bis der Admin mir eins drauf gemacht hat. Und das auch nur weil der Admin da mal einer Meinung mit mir war, ansonsten ist das ein richtiger Ar***, er hat auch zum Chef gesagt, das er in der Schule Struktugramme in Visio erstellt hat und wenn er das müsse dann muss ich das auch.
Ziemlich bescheuert oder....
 
Das ist das Problem in der heutigen Zeit.
Es gibt zu viele Projektleiter die eigentlich keine sein dürften, weil sie entweder antiquiertes Wissen
oder gar keine Plan von der heutigen Materie haben.

Siehe "unwartbare ArbeitslosenGeld 2 Software". Der Initiator was der Peter Harz.
Das ist ein Armutszeugnis ohne gleichen(!)

Auch AusbildungsPläne der IHK leiden gewaltig darunter, weil eben solche Kräfte
dort die Vorgaben für den FI zB beschließen. Von wegen qualifizierte Ausbildungsberufe... :eek:

Lassen Leute, die keine Ahnung von Webservern haben und nicht mal eine typsichere
Progammiersprache beherrschen, auf Sciptsprachen los. :suspekt:
(Ist jetzt weiss Gott nicht gegen Dich gerichtet :))

Also, alles was Du machen kannst ist dich nicht davon runter ziehen lassen.
Besprech das also mit deinen Kollegen und wenn ihr in der Merheit seid,
spricht schonmal gegen deinen Chef. ;)

Und wenn er keine Ahnung von PC's hat, ist er für diese Position absolut unqualifiziert (!)
und sollte einen Projektleiter einstellen...

MfG,
cosmo
 
Genau dieser Meinung bin ich auch.
Es ist wirklich schlimm und viele meiner Kollegen sind auch am Mäckern, weil so vieles nicht richtig läuft. Z.b. haben die einen Javaeditor der seit Jahren kein Update mehr gesehen hat, weil der Entwickler sich gedacht hat das Projekt einzustellen. Aber die bekommen keinen anderen und müssen mit dem arbeiten was sie haben. Sehr traurig die Firma...

Naja...alle finden das mein Chef die falsche Position hat. Der packt es noch nicht mal ne E-Mail zu versenden und das muss in unserer Brange schon was heißen. Stell dir vor du bekommst einen Vorgesetzten der dich fragen muss wie er eine Mail aus Outlook versendet und der gleiche will dir dann erzählen welche Entwicklungstools du benutzen sollst. Verrückte Welt...und da fragen sich alle warum alle guten IT Spezialisten aus Deutschland weggehen.

Lassen Leute, die keine Ahnung von Webservern haben und nicht mal eine typsichere
Progammiersprache beherrschen, auf Sciptsprachen los.
(Ist jetzt weiss Gott nicht gegen Dich gerichtet )
;) keine Angst, Scriptsprachen ist nicht alles was ich behersche.


Aber ich glaube er wird niemals einen Projetkleiter einstellen. Solange er auf den Admin hört, der zwar von Hardware jede Menge Ahnung hat, aber wenn es um Software und deren Entwicklung geht, dann hat der gar kein Plan. Aber er tut immer vor meinem Chef so als ob er das hat und mein Chef denkt, da er ja Administrator der Firma ist muss er ja Ahnung von allem haben...so eine Art Gott :) was er aber weiß Gott nicht ist.

Danke das ich mich bei dir ausweinen durfe ;)
 
Zurück