Nassi-Schneidermann für Visio

Ja...Ich denke auch das ich nichts Hilfreiches mehr finden werde, weil es das wohl einfach nicht gibt.
Und ich verstehe nicht, warum es solch verbohrte Cheffs gibt,
die selber nicht in der Lage sind, die Software vorher _selber_ auszuprobieren,
bevor Sie entscheiden, dass mit ihr gearbeitet werden soll.
Ich weiß das es doof ist, nur kann ich es nicht ändern, ich habe in der Firma keine Position um solche Sachen mit zu entscheiden. Ich bin halt nur Azubi. Aber leider kann man da auch nicht mit ihm drüber reden. Wir haben eine feste Anzahl an Programmen die von der Administration installiert werden. Und da ist leider kein Programm vorgesehen welches mir helfen kann außer halt Visio.
 
Das ist echt schade. :(
Aber vielleicht schaffst es ja, indem Du deinem Chef mal die Funktionalitäten der Alternativen
und Meinungen einer Comunity zum Thema nahe bringst.
Letzendlich wollt ihr ja auch was umsetzen...

Mach eine Analyse der vorhandenen Alternativen die Dir zuspechen
und frage mal bitte die anderen Entwickler bei Dir, wie die zu dem Thema stehen.

Man muss auch mal die Initiative ergreifen wenn man sich nicht vor den Vorgaben bremsen lassen will.
So wirst auch, denke ich mal, auch als engagierter Azubi angesehen
und bekommst vielleicht sogar deine Werkzeuge die Du für die Entwicklung brauchst.

Ich wünsch Dir viel Erfolg. :)
 
Man kann es ja mal versuchen. Obwohl ich da keine große Chance sehe. Weil mein Chef soviel Ahnung von PC´s hat, wie ein Schwein vom Bergsteigen :rolleyes:. Und er ist der Meinung, das was auf den PC´s ist, ist genau das was wir benötigen.