Nassi-Schneidermann für Visio

fink-x

Mitglied
Hallo Forum,

ich weiß jetzt nicht ob ich hier an der richtigen Stelle bin, aber ich frage trotzdem mal.
Hat jemand eine Ahnung wo ich das PlugIn "Nassi Schneidermann" für Visio bekomme.

Ich weiß das es viele Programme gibt die besser sind. Nur brauche ich gerade genau das. Also wäre es keine Hilfe wenn ihr mir andere Programme vorschlagen würdet.

Google und Suche habe ich benutzt, leider ohne jeglichen erfolg...

vielen dank im Voraus
 
Naja das Problem ist, dass ich auf der Arbeit keine anderen Programme installieren darf. Und ich Visio 2003 auf meinem Arbeitsplatz habe. Mein Chef würde mir erlauben ein PlugIn zu installieren aber keine anderen Programme. Nun muss ich für die Schule Struktugramme machen und ich hatte halt schon geforscht nach diesem PlugIn, da wir in der Schule dieses benutzen, allerdings auf Visio 2000.

Die Shapes bringen leider gar nichts...aber danke für die Hilfe. Und die google Suche hatte ich auch schon. Leider war da wirklich nichts dabei wo drin steht "hier bekommst du dieses PlugIn".

Aber so wie es wohl aussieht werde ich da keine Chance haben. :(
 
Sind ausschließlich Struktogramme von der Berufsschule oder wem auch immer verlangt? Sonst vielleicht einen Programmablaufplan machen.

Auch wenn's ausdrücklich keine anderen Programme sein sollen. Da wäre noch das schlanke und auch gerne an Berufsschulen eingesetzte StruktEd: http://www.tutorials.de/forum/coders-talk/149675-struktogramme-nach-nassi-shneiderman.html

Da sich zu dem Plugin ja nun wirklich nicht sonderlich viel finden lässt, schätze ich, dass selbst wenn es da was gibt, es dann vielleicht nicht mal mit einer aktuellen Visio-Version lauffähig ist. Kann aber auch helfen mal in Richtung Visual Studio Plugins zu suchen, die mit Visio zu tun haben, vielleicht ist da was in der Richtung dabei.
 
PAP ist kein Problem, das kann man sogar richtig gut mit Visio machen finde ich. Aber leider verlangt die Berufschule Struktugramme.

Aber du wirst recht haben, für die Versin 2003 scheint es wirklich kein PlugIn zu geben. Naja...einen Versuch war es wert.

Trotzdem danke
 
Visio ist für mich der letzte Schrott, sorry.

Enterprise Architect - UML Design Tools ist das, was ich mir unter einem UML Tool vorstelle...
Ja...Das kann schon sein. Aber wie gesagt hilft mir das mal überhaupt nicht. Entweder Visio oder gar nichts...und da kann ich auch nichts für.

Für ein anderes Programm, mit dem ich Struktugramme machen kann, hätte ich kein neues Thema hier eröffnet. Da hätte :google: gereicht.

Trotzdem danke
 
@cosmochaosmaker...das soll jetzt nicht böse klingen, aber ehrlich, ich glaube du hast den Grund warum ich hier eine Frage stelle nicht verstanden. Ich brauche keine Alternativen, die hätte ich mir auch selber suchen können. Ich brauche genau das was in der Überschrift steht .
Nassi Schneidermann für Visio

Und hier findest eine ganze Menge Alternativen...
http://www.jeckle.de/umltools.htm
Ich weiß das es viele Programme gibt die besser sind. Nur brauche ich gerade genau das. Also wäre es keine Hilfe wenn ihr mir andere Programme vorschlagen würdet.

Um genau solche Antworten zu vermeiden. Sorry.

@Admins & Mods
Ich frage mich aber warum die Suche bei "uml" nichts ausspuckt. Wahnsinn
Ließt du denn überhaupt die Beiträge? Ehrlich das was du schreibst hilft mir kein bisschen. Auch wenn es nett gemeint ist von die. Aber damit kann ich nichts anfangen...Sorry aber ich versteh nicht warum der Beitrag so schwer zu verstehen ist.
<-- oh Sorry...jetzt habe ich dir unrecht getan. Hatte den Satz falsch verstanden, also nicht weiter auf dich beziehen, OK? Dachte das wäre Ironie von dir, aber die Suche spuckt wirklich nichts zum Thema UML aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber ich versteh nicht warum der Beitrag so schwer zu verstehen ist.
Und ich verstehe nicht, warum es solch verbohrte Cheffs gibt,
die selber nicht in der Lage sind, die Software vorher _selber_ auszuprobieren,
bevor Sie entscheiden, dass mit ihr gearbeitet werden soll.

Ich hab das Thema schon verstanden, weiss aber auch das keine andere Antwort bekommen wirst. ;)
 
Zurück