Anzeige

 NAS-Laufwerk zeigt keinen Inhalt an


celtx

Erfahrenes Mitglied
#1
Hallo, ich habe mir mit einem Raspberry Pi 3 Model B unter Verwendung der Software OpenMediaVault ein
NAS eingerichtet. Am Pi hängt über USB eine externe Festplatte (NTFS formatiert). Diese ließ sich auch ohne
Probleme einhängen; auch Benutzer lassen sich für das Laufwerk ohne Probleme anlegen.
Das NAS möchte ich von einem anderen Rechner (Windows 7, erstmal Lokales Netzwerk) aus ansprechen.
Hier habe ich die Festplatte, welche am Pi hängt, über ein Netzlaufwerk eingebunden.
Jetzt zu meinem Problem:
Mit meinem, im OMV angelegten, Beutzernamen kann ich zwar von Windows aus auf das NAS-Laufwerk
zugreifen und sehe auch wieviel Speicherplatz bereits belegt ist und auch Dateien erstellen und wieder
löschen kann ich dort; jedoch kann ich die Dateien, welche bereits auf dem NAS-Laufwerk vorhanden sind
nicht einsehen.
Weiß da jemand Rat woran das liegen könnte? Ich bin da mit meinem "Latein" mittlerweile ziemlich am
Ende. Danke schonmal für etwaige Hilfe.

Grüße
celtx
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Anzeige