Namespace von 2. Projekt nicht sichtbar

StehtimSchilf

Erfahrenes Mitglied
Hi Forum

Ich habe eine C#2005-Solution mit 2 C#-Projekten.

Ein Projekt trägt den Namespace:
MeineFirma.MeinProjekt.Schubidu

das andere Projekt trägt den Namespace:
MeineFirma.MeinProjekt.DummDiduum

Ich möchte nun jedoch in Dummdidumm Klassen von Schubidu aufrufen, doch wenn ich beginne die using-Direktive zu tippen:
MeineFirma.MeinProjekt. <-- dann erscheint hier DummDidumm nicht, weil sich die IDE eben auf den aktuellen Namespace im aktuellen projekt bezieht.

Wie kann ich nun aber trotzdem Schubidu in Dummdidum verwenden ohne die Namespaces umzubennen?

Natürlich klappts wenn ich MeineFirma.MeinProjekt.Schubidu in MeineFirma1.MeinProjekt.Schubidu umbenenne, aber das ist ja nicht das Ziel...

cheerioh & Thx
SiS
 

StehtimSchilf

Erfahrenes Mitglied
Naja...

... evtl. sollte man, nachdem man herumgepröbelt hat, wieder einen Verweis auf das 1. Projekt setzen. Der ging mir nämlich flöten.....

... und dann könnte man noch bei den Verweisen, in den Eigenschaften eines Verweises einen Alias setzen.

cheerioh & habt Dank
SiS