Namensgebung für eine Software, suche Input


azoo

Mitglied
Hallo Leute,
ich stehe kurz vor der Fertigstellung meiner Software im Bereich Ebayhandel.

Das Kind hat noch keinen Namen und da ich immer dazu neige Namen zu wählen, die alle anderen unpassend finden, möchte ich von euch mal ein paar spontane Einfälle haben.

Die Software, serverbasierend, PHP nach MVC mit freundlichem und einfachem Frontend, UI mit Jquery:
  • Internationalisierung, derzeit DE/EN/FR
  • Importieren der fertigen Verkäufe von Ebay
  • Importieren und exportieren aller aktuellen Auktionen in ein CMS
  • Einstellen von Artikeln
  • Verwaltung der Kunden
  • Automatische wie auch manuelle Erstellung der Rechnungen pro Verkauf mit Möglichkeit der Änderung.
  • Exportieren der Versanddaten nach z.b. delisprint

Da ich es nicht nur auf den deutschen Markt absehe, scheidet ein Name wie z.b. Auktionsabwicklunghelfer aus, da sowas niemand außerhalb DE versteht.
Meine spontane Idee ist dispose2c mit dem Kürzel d2c. Abgeleitet aus "disponiere etwas für den Kunden".
Ein Bezug zu Auktionen soll es auch nicht geben, da dieses nur einer der möglichen Funktionen ist.

Ich hoffe Ihr könnt ein paar Ideen einwerfen, sollte ich mich für eine Idee entscheiden, würde der Gedankesvater/mutter, wenn er/sie möchte, namentlich, erwähnt werden.

Gruß Markus
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge