NamedColor aus Color.FromArgb() erzeugen?


X509

Grünschnabel
Hallo!

Ich erstelle über die Funktion Color.FromArgb() ein ColorObjekt mit der Farbe "Rot". Leider schaffe ich es nicht, das mir der String "Red" ausgegeben wird.
Was mache ich falsch, bzw. wie schaffe ich es, über Color.FromArgb() eine NamedColor zu erzeugen? :(

Code:
Color c1 = Color.FromArgb(255,0,0);
string s1 = c1.ToString();	//Liefert: "Color [A=255, R=255, G=0, B=0]"
string s2 = c1.Name;		//Liefert "ffff0000"

//aber:
Color c2  = Color.Red;
string s3 = c2.Name;		//Liefert "Red"
 

Christian Kusmanow

Erfahrenes Mitglied
Hallo X509!

Ich versteh die Frage nicht ganz.

Möchtest herrausfinden welche 'KnownColor' zu der mit Color.FromArgb() erstellten Farbe passt?
Dann müsstest Du schon die KnownColor - Enumeration durch iterieren und prüfen ob die Farbe jeweils die gleichen Attribute hat.

Oder möchtest Du einfach nur die Farbe Rot erstellen?
Code:
Color c = Color.FromKnownColor( KnownColor.Red );
MfG, cosmo