Name für ein Webshop ?

xamunrax

Erfahrenes Mitglied
huhu,

ich wusste nich genau wo ich posten sollte also hab ich es hier gemacht.

Es geht um folgendes, wir wollen einen Webshop aufmachen speziel für Gamer und deren Wünsche, leider fehlt uns die inspiration für den namen und wollten daher einfach mal fragen was unsere zukünftigen kunden sagen würden ^^
 
Wie wäre es mal mit Regeln lesen? Dann hättest du eindeutigt gesehen das du hier flasch bist, sowas gehört wenn schon den die Creative Lounge.


Und Definier mal Gamer genau Konsolen ? PC? Hardware? Software?
 
KEEP IT REAL

..einfallslos aber gut zu merken:

Gamers-Hardware-Paradise
Gamers-Hardware-Hideout

Hardware4Gamers-Shop

Performance 4 Gamers

..wäre auch nicht schlecht für den google PR, denn wer besser gefunden wird verkauft auch mehr! ;)
 
Hi du!

Es kommt auch ein wenig darauf an welche Zielgruppe du ansprechen willst. Aber insgesamt kann ich diese ganzen englischen zusammen gesetzten (teils noch mit deutsch gemischten) Namen nicht mehr hören.

Aber wir wäre es wenn du hier im Forum mal nach sowas suchst? Hier wurden sehr oft Tipps für solche Dinge offenbart. Ich denke du solltest auch etwas mit dem Namen verbinden. Manchmal tun es auch Abkürzungen oder sonstiges.

(wieder das berühmte Beispiel: Mercedes war die Tochter nachdem der Wagenhersteller benannt wurde oder Nokia steht für ein kleines Dorf im Norden usw.)


Lieben Gruß,
Manuel ;-]
 
Nach dem was man uns in der Schule begebracht hat brauchts aber ne Menge PR-Arbeit um solche Namen, bei denen man nicht sofort weiß worums geht bekannt zu machen. Das können sich Mercedes und Nokia leisten, aber ein kleiner Onlineshop in seinen Anfängen wohl eher nicht ;)
Da ist ein Name wo man gleich weiß worum es geht vielleicht dann doch schon etwas geschickter. Oder eine Mischung aus beidem?
 
Zurück