Name dieser (ziemlich dünnen) Schriftart gesucht

zyd2007

Grünschnabel
Hallo zusammen,

ich suche den Namen der unten aufgeführten Schriftart.

Ich habe schon etliche Seiten von Anbietern von Schriftarten durchsucht, aber keine identische gefunden. Es gibt eine ähnliche, die sich "Lane - Narrow" nennt, jedoch ist sie etwas schmaler und eine leichte Abrundung rechts unten beim Buchstaben "R" fehlt.

Auf dem Bildschirm wirkt sie leider recht dick, jedoch ist sie gedruckt sehr fein.

Vielleicht kennt ja zufällig jemand diese Schriftart.

Im Voraus schon einmal besten Dank
 

Anhänge

  • Schriftart.jpg
    Schriftart.jpg
    20,1 KB · Aufrufe: 178

ink

Mitglied Tomatenmark
Moin
Es ist die Sanzettica 1 (Thin Cond), wobei die noch dünnere Schwester Nimbus Sans P (Ultra Light) auch ganz nett erscheint ;)

mfg
 

zyd2007

Grünschnabel
Hallo "nesk", hallo "saraaa",

vielen Dank für Eure superschnellen Antworten.

Es sind entweder die "Nimbus Sans D Ultra Light" oder die "Helvetica Neue Exp Ultra Light" (siehe Screenshot im Anhang), wobei sich diese beiden Schriftarten schon extrem ähneln.

Da der i-Punkt bei den anderen Schriftarten, also "Sanzettica 1" und "Folio Light" rund ist, was er, und das kann man leider nur im gerdruckten Original gut erkennen, nämlich nicht ist.

Für Eure Hilfe tausend Dank! :)
 

Anhänge

  • Schriftartenvergleich.jpg
    Schriftartenvergleich.jpg
    74,2 KB · Aufrufe: 53