(nächste Seite, vorherige Seite) im struts framework

Tservarius

Mitglied
Hi leute -)

wollte nur mal wissen, ob irgendwer eine idee hat, wie eine "nächste seite" "vorherige seite" navigation in struts umzusetzen ist. die daten der tabelle stammen aus einem Bean vom Typ ArrayList, welches durch <logic:iterate> durchlaufen wird.

das ganze projekt ist im struts framework eingebettet.
momentan gibt es halt ein paar probleme, wenn die objekte aus dem bean durchlaufen werden, da deren anzahl momentan rund 4000 stk. tendenz stark steigend besitzt.
ältere browser hängen sich denn bei der menge an daten doch gerne mal weg.

hat irgendwer ideen, wie sich soetwas realisieren lässt?

danke im voraus!
 
Also.. ich habe ihm Rahmen eines Fragebogensystems schonmal eine "Wizardartige" Navigation mit Struts erstellt. Allerdings verstehe ich deine Ausgangssituation mit der Arraylist nicht ganz.

Bevor ich dir hier weiterhelfen kann also die Frage: Welche Daten hast du wo genau bzw. welche Daten sind starr oder dynamisch. Genauer..
- Liegen statische JSPs vor die in statischer Reihenfolge durchlaufen werden sollen?
- Liegt eine oder mehrere dynamische JSPs vor (gleicher Aufbau nur inhalt verändert sich bei jedem Step) die statisch gekoppelt werden sollen
- Liegt eine dynamische Navigation vor und woher kommt die in welcher Form?

Gruß Dominik
 
So... ich hab jetzt also nach kurzer Verwirrung gerafft was du willst..

Die Frage die sich mir hier jetzt noch stellt ist ob es sich um eine Tabelle handelt. Für diesen Fall wäre nämlich das Display-Tag geradezu prädistiniert ohne dabei Verrenkungen machen zu müssen:
http://displaytag.sourceforge.net/11/
 
Zuletzt bearbeitet:
jep. also "datenstrom":

SAP System => RFC => Bean vom Typ ArrayList => Iterieren mittels JSP in eine <table>

denke der displaytag könnte genau sowas sein, wie ich gesucht habe :)
ich werds mir auf jedenfall jetzt mal zu gemüte führe und mal sehen, was das so mit sich bringt.

auf jedenfall schonma danke!
 
scheint wirklich die Lösung zu sein, jetzt aber nochma ne relativ dumme frage zur implementierung, (die examples bringen mich auch nicht wirklich vorran, wenn es darum geht)

ich hab da jetzt ncohein problem mit der nutzung des displaytag:

Code:
<%@ page language="java" pageEncoding="ISO-8859-1"%>
<%@ taglib uri="http://displaytag.sf.net" prefix="display" %>
<%@ taglib uri="http://jakarta.apache.org/struts/tags-bean" prefix="bean" %>
<%@ taglib uri="http://jakarta.apache.org/struts/tags-html" prefix="html" %>
<%@ taglib uri="http://jakarta.apache.org/struts/tags-logic" prefix="logic" %>
<%@ taglib uri="http://jakarta.apache.org/struts/tags-tiles" prefix="tiles" %>
<%@ taglib uri="http://jakarta.apache.org/struts/tags-template" prefix="template" %>
<%@ taglib uri="http://jakarta.apache.org/struts/tags-nested" prefix="nested" %>

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
<html:html locale="true">
  <head>
    <html:base />
  </head>
  <body>
    
<%@ page import="java.util.*"%>


<%
List testData = new ArrayList();
            Map map1 = new TreeMap();
            map1.put("ide", "1");
            map1.put("firstName", "Bill");
            map1.put("lastName", "Gates");
            testData.add(map1);
 
            Map map2 = new TreeMap();
            map2.put("ide", "2");
            map2.put("firstName", "Scott");
            map2.put("lastName", "McNealy");
            testData.add(map2);
 
            Map map3 = new TreeMap();
            map3.put("ide", "3");
            map3.put("firstName", "Bill");
            map3.put("lastName", "Joy");
            testData.add(map3);
 
            request.setAttribute("testData", testData);
            %>
 
<display:table name="testData" id="test">
	<display:column title="First Name" property="firstName" />
	<display:column title="Last Name" property="lastName" />
</display:table>


  </body>
</html:html>

ich könnte auch vermuten, dass das mit fehlenden dependencies wie auf http://displaytag.sourceforge.net/11/displaytag/dependencies.html zusammenhängt, jedoch hab ich mitterweile alle jar's eingebunden und mitdeployed und komme immer noch nicht vorran.
 
Zuletzt bearbeitet:
läuft nun, lag tatsächlich an den dependencies... hab einfach ma alles aus nem sample projekt importiert :) jetzt nur noch rausfinden, woran es genau lag :)
 

Neue Beiträge

Zurück