nachträglich zeile einfügen... schwer zu beschreiben

h0110w

Mitglied
Hallöle,


Also folgende Situation:

Ich habe ein Script was User downloaden und auf ihrer Seite einbauen und nutzen. Jetzt möchte ich, dass gaanz unten auf der Seite wo der code eingebaut wird, ein kleiner Hinweis steht. Irgendein Text dass diese Seite ein Script von mir nutzt. Der Code der in die Seite eingefügt wird ist nur dieser hier:


PHP:
include("datei.php");

der Rest passiert eben in den anderen Dateien die nichts ausgeben. Da ich aber nun nicht kontrollieren kann, an welcher Stelle der User diese Zeile einfügt (ganz oben, ganz unten) suche ich nach ner Möglichkeit wie ich auf der Seite wo dieser Code eingefügt wurde, ganz unten im footer nen kleinen Text ausgeben kann.

Hat jemand ne Idee?

Ich hoffe es ist verständlich erklärt ;)
 
So weit ich das Problem erkenne kannst du das Problem mit php nicht lösen. Aber ich könnte mir vorstellen, dass du mit JavaScript eine Lösung finden könntest, ich kenne mich mit JS zwar nicht so wirklich aus aber kann mich wage an einen eventhandler onload oder so errinnern, möglicherweise kannst du damit ja am ende nochmal was was ausgeben....

gruß tob
 
Ich hätte eine Javascript-Lösung, weiss jedoch nicht in wie weit diese browsertaublich ist:
[color="2c2c8c"]
&nbsp;&nbsp;<script type="text/javascript" language="javascript">
&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;function addHint() {
&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;document.body.insertAdjacentHTML("beforeEnd","<div>Mein Text hier</div>");
&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;}
&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;setTimeout("addHint()", 100);
&nbsp;&nbsp;</script>
[/color]
 
Du stellst also einen Service zu Verfügung.
Ich finde es nicht schlimm, wenn der Hinweis direkt unter dem Teil steht.
Wenn du das nicht anders hinbekommst, schreib den Text doch einfach da drunter.
Dann wird dem Surfer auch bewusst, welcher Teil von dir stammt.
 
Zurück