Nachträgl. Änderung d. Designs

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

vlap

Mitglied
Hallo!

Vielleicht kann mir jemand von euch helfen ...

Ich habe ein kleines Problem:

Ich habe mir ein Design in Photoshop erstellt, dieses gesliced, in Dreamweaver aufbereitet und merke, dass ich eigentlich einen Punkt, der für mich vorher nicht relevant war im Menü vorhanden sein sollte - also ein weiterer Linkbutton bzw. ein Linkpic -

Wie kann ich es nun anstellen diesen Slice in meiner Html-Datei hinzuzufügen, ohne, dass ich mir dabei den ganzen bereits geschriebenen Html Code von Photoshop wieder überschreiben lassen muss!

Ich habe es mal in Image Ready mit "Html aktualisieren" versucht, komme aber nicht so wirklich damit zu recht - ich bekomme immer die Systemmeldung "Keine Tabelle wurde aktualisiert"

Gibt es dafür viell. einen einfachen Weg?

Danke bereits im Voraus für eure Mühen!

Liebe Grüße

Manuel
 
Gibt es dafür keine Möglichkeit?

Ich bin schön langsam am verzweifeln - wäre euch sehr dankbar!

Lg

Manuel
 
Am besten schreibst du ein gut strukturiertes HTML-Dokument mit semantischem Markup, auf das du dann mit CSS die Darstellungswünsche aufsetzt. Dadurch sind Auszeichnung und Darstellung voneinander getrennt, sodass die Webseite auch ohne CSS und Grafiken nutzbar ist und der visuelle Stil auch einfach ausgetauscht oder angepasst werden, ohne große Änderungen am HTML-Dokument selbst vornehmen zu müssen.

Weitere Informationen dazu findest du beispielsweise bei Vorsprung durch Webstandards: Retro-Coding: Semantischer Code ist der Anfang von gutem Design.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück