Nachrichtenpumpe in MFC

echotracer

Grünschnabel
Hi,

ich mühe mich derzeit mit Windowsprogrammierung mittels MFC ab.
Nun habe ich folgendes Problem:

Ich habe eine rechenintensive Funktion, die idR eine halbe Minute läuft. Dabei friert jedoch das Programm ein, was ja nicht verwunderlich ist, da die Nachrichtenverarbeitung unterbrochen ist. Natürlich könnte man dem Problem mit einem eigenen Thread beikommen, jedoch halte ich das bei dieser Anwendung für überzogen.
Meine Frage ist also, ob es eine Funktion gibt, die man innerhalb der rechenintensiven Phase aufrufen kann, um die anstehenden Nachrichten zu verarbeiten.
(In VB wäre das DoEvents.)

Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen, hab schon ne ganze Weile im Netz geforscht, jedoch keine Lösung gefunden. Schon mal Danke im Voraus.

(Nutze Visual C++ 6.0)
 
Ich kenn mich jetzt nicht sonderlich gut aus mit MFC, aber CWinApp ist doch eine Unterklasse von CWinThread, oder? Und als solche besitzt sie auch die Funktion PumpMessage( ). Also versuch mal diese Funktion deines CWinApp-Objekts aufzurufen.
 
Zurück