Nachladen?

danke dir sehr! werde es vermutlich erst nach meiner www.freien.reise schaffen. was bezwingst du aber mit deinem neuen code? ich kann die sprache ja leider nicht... und will soetwas doch sehr gerne zumindest verstehen was da eigentlich passiert... finde diese blinden gifs über den iframes schon so zauberhaft pffifig - das system für den betrachter einfach spitzenmäßig ausgetrickst.
wie lange braucht man eigentlich um javascript zu lernen...?
 
Code:
            var scrollHandle = null;
            $(window).on("scroll", function () {
                console.log("Scroll");
                if (scrollHandle) clearTimeout(scrollHandle);
                scrollHandle = setTimeout(createPlayers, delayScrolling);
            });

ohne die geringste ahnung zu haben kann ich mir zwei dinge vorstellen dass der code macht:
wenn schneller drübergescrollt wurde als geladen werden konnte und der bereich nicht mehr sichtbar ist soll das createPlayers für diesen bereich nicht mehr gemacht werden...
oder: dass nur langsam gescrollt werden kann (das denke ich allerdings max. zu 0,00001%)

da bin ich ja jespannt! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du es schon getestet?
Für die Bilder, über die schnell gescrollt wird, wird kein Laden angestoßen. Das Laden wird erst angestoßen, wenn das Scrollen beendet ist und die Position sich 200 ms nicht mehr ändert.
 
die zusätzliche ersetzung im scriptaufruf lädt weder bilder noch videos nach: http://yoterra.de/team200.html
Da ist ein Fehler im Javascript: Ganz am Ende fehlen zwei Klammern. Hier habe ich sie eingefügt:
Code:
        $(document).ready(function () {
            $("img").unveil(200);
            $("li > iframe").each(function (idx) {
                var id = "video" + (idx + 1);
                $(this).attr("id", id);
                var videoid = $(this).attr("data-videoid");
                players[id] = {};
                players[id].videoid = videoid;
            });

            domready = true;
            createPlayers();
            var scrollHandle = null;
            $(window).on("scroll", function () {
                console.log("Scroll");
                if (scrollHandle) clearTimeout(scrollHandle);
                scrollHandle = setTimeout(createPlayers, delayScrolling);
            });
        }); // diese fehlten
 
Oh, da habe ich noch etwas vergessen, als ich es übernommen habe:
Uncaught ReferenceError: delayScrolling is not defined
So ist es richtig:
Code:
            $(window).on("scroll", function () {
                console.log("Scroll");
                if (scrollHandle) clearTimeout(scrollHandle);
                scrollHandle = setTimeout(createPlayers, 200);
            });
Ich hoffe, damit funktioniert es.
 
sempervivum, mach dir keinen stress - dank dir ist es schon jetzt unglaublich unerreichbar geworden...! es entstehen gerade schon erste fehler trotz copy+paste bei den ul´s... grrrrrrrrrrrrrrrrrr!
"der schnellste weg ist ein umweg" hat mal jemand gesagt...
bin mittlerweile ganz schön betrunken und muss morgen verreisen, ganz ohne rechner - danach mache ich erstmal alle listen fein, und dann kannst du alles gerne prüfen und jegliche veränderungssvoschläge nennen (+ dann werde ich deinen korrekturscript-teil einfügen)
vielleicht bauen wir gemeinsam irgendwann so eine "datenbank" für lieder mit vornamen auf.. .ich glaube das würde bei den klickern sehr gut ankommen, bei all meiner suche nichts vergleichbares gefunden...
 
Zuletzt bearbeitet:
mein heutiges begleitlied, ganz ohne vornamen:


das ist aber fürs grundsatzgefühl besser :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hey sempervivum,
so lansam will ich nun, dass es wirklich ein ende nimmt - bitte um freigabe! :)
http://yoterra.de/team100.html
mit
$(window).on("scroll", createPlayers);

und
http://yoterra.de/team1000.html mit (da sind die iframe-ladezeiten wirlich unerträglich...!?)

$(window).on("scroll", function () {
console.log("Scroll");
if (scrollHandle) clearTimeout(scrollHandle);
scrollHandle = setTimeout(createPlayers, 200);
});
 

Neue Beiträge

Zurück