Nachkommastellen

A

azubi2

Hi,
ich habe eine Anwendung geschrieben, die sehr viele Nachkommastellen braucht. Mein Probelem:
Double bietet nur:
14 Nachkommastellen (z.B. 2,44948968964799)

Ich habs schon probiert das als String zu machen, aber sobald man rechnet muss das ja wieder konvertiert werden, wobei die Nachkommastellen wieder verloren gehn.

Schonmal danke fürs posten
by Tope [Azubi2]
 
Andersrum gefragt, wieviele Stellen würden dir denn reichen ? Denn für extrem lange Zahlen (sowohl double als auch int) gibt es spezielle Klassen die dann entsprechend mehr Stellen haben.

Würde einfach mal bei :google: suchen, da findest du genug Klassen die das können.

Gruss

MFC OpenGL
 
Also so eine Länge von 50 Stellen würde mir reichen ^^

Bei Google habe ich schon gesucht (is ja klar), aber da finde ich nur Beiträge, wie:
-Variabeln richtig deklarieren
-Syntax von Klassen
-usw

Nach was würdest du denn suchen?

Mfg tope
 
nabend

Ich kann dir leider auch nicht direkt weiter helfen, aber wenn du absolut nichts findest, erstell dir doch ne eigene Klasse. Bei dieser überlädst du die Operatoren und schon Hast du einen Datentyp, der 50 Nachkommastellen beherrscht. ;)
 
Würde mal in der Microsoft Newsgroup schaun, oder in C++ Foren, dort solltest du solche Klassen finden.

Ob das was niggo geschrieben hat geht, weiß ich leider nicht...

Gruss

MFC OpenGL
 
MFC openGL hat gesagt.:
Ob das was niggo geschrieben hat geht, weiß ich leider nicht...
Wieso soll das nicht gehen?

eigentlich sollte es schon reichen, wenn er nur die Operatoren überlädt, aber mit mit einer kompletten Klasse wirk's halt sauberer ;)
 
Ja, und in welchen Datentyp speichert er dann ?
Das er den Operator überladen muss, ist ja klar, aber er will ja wissen wie er das abspeichern kann.

Gruss

MFC OpenGL
 
Stimmt schon, was openGL da sagt.
Aber mal ne dumme Frage:
wie überlade ich die Operatoren?
Ich hab mal gelesen, dass die dann bei "Null" anfangen?
Stimmt das oder nicht?
 
Zurück