nachbildung klappt nicht

ollinha

Grünschnabel
hi,

ich muss für ein studienprojekt einige 3D-elemente in XSI nachbauen. Das modellieren klappt auch einwandfrei, nur das licht/material will nicht wie ich will, vielleicht kann ja mal jemand den folgenden screenshot anschauen und mir ein paar tipps geben, welches material/licht ich nehmen soll um ein ähnliches ergebnis zu bekommen.

Mein problem ist, dass bei mir immer alles viel zu hell wird, oder wenn die farbe stimmt, dann reflektiert es nicht und sieht viel zu matt aus.

Beispielbild, wie das ergebnis aussehen soll: gutes Bild

Bild, welches ich gemacht hab: schlechtes Bild

Es ist auch so, dass die Render-Vorschau viel dunkler ist, als die fertig ausgeränderten Bilder, vielleicht könnte es auch sein, dass man bei den Render Options noch was einstellen kann.

Sorry, wenn meine Fragen vielleicht ein bisschen blöd sind, bin auch kein 3D-Profi, muss das aber ganz dringend hinbekommen und weiß einfach nicht weiter....