Nach Zeichen innerhalb eines Strings suchen

Qwertzuiop

Grünschnabel
Hallo Leute,

ich versuche da schon seit einigen Tagen was herauszubekommen, finde aber im Netz nichts brauchbares.

Ich möchte ein einfaches select statement schreiben, wo mir alle Kunden angezeigt werden, die mindestens ein "?" im Namen haben.

Also ungefähr so:

SELECT Kunde
FROM KUNDEN_TABELLE
WHERE Kunde BEINHALTET '?';

BEINHALTET gibt es natürlich nicht.

Danke schomal fürs Lesen

Felix
 
Um was für eine Datenbank handelt es sich? Oracle? MS SQL? MySQL? MS Access? Pervasive? Postgre SQL? SQLite? oder sonstwas?
Je nachdem kann die Lösung ganz anderst aussehen

Bei den meisten dürfte aber Tims Lösung funktionieren
 
Aaaaah, Funktioniert ja super.

Ist ja auch voll eiunfach. Ich hatte die ganze zeit in google gesucht wie man in sql einen character in einem string sucht und nur andere Probleme gefunden, die garnichts mit meinem Problem zu tun hatten.

Dann steht das % wahrscheinlich dafür, dass an dieser Stelle stehen kann was will.

Danke Tim
 

Neue Beiträge

Zurück