Nach Validierung noch restliche nicht lösbare Probleme

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ja sorry hab ein paar Dinge geändert. Link
Also ich hatte deine Korrekturen für das JS etc ausgeführt nur hatt das keine Veränderung bewirkt. Wenn ich das JS direkt in das gleiche Div wie den Titel schreibe funktioniert es:
siehe hier

Gruß
 
Weise dem DIV#uhr mal eine Schichtposition z-index zu, dann wird das Datum und die Uhrzeit auch sichtbar ;)

Code:
#uhr
 {
 position:absolute; left:300px; top:0px; height:84px; width:50px; padding:0px; margin:0px; z-index:5;
 }
 
Also das Problem mit den horizontalen Balken habe ich gelöst. Dadurch das ich Elemente auf 100% Länge gestellt und gleichzeitig aber einen linken Abstand eingestellt hatte, hatt sich ein Scrollbalken gebildet.
Wie kann man den grundsätzlich das Problem lösen wenn ich ein Element vom Ursprungspunkt versetzt darstelle, aber gleichzeitig soll dieses automatisch bis zum Bildschirmrand gehen und sich eventuelle noch an einen größeren Inhalt, also scrollbar anpasst?

Gruß und gute Nacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, vielen Dank für das Tut. Ich habe das jetzt mit einer festen Größe geregelt, da ich keine Zeit mehr habe die ganze Seite oder Teile davon neu zu schreiben.
Ich habe jetzt die ganze Seite mal hochgeladen und im IE entsteht jetzt etwas ganz komisches was bei mir offline nicht entstanden ist. Nämlich das die deutschindex.html, welche fast den gleichen Quellcode hatt wie die anderen Seiten, minimale Verschiebungen aufzeigt.

Vielleicht kannst du dir das ja mal Anschauen.
http://www.janstieler.de/tarara/deutschindex.html

Wenn du einen der Links anklicks siehst du wie es eigentlich ausschauen müßte.

Viele Grüße
 
Guten Morgen Jan,

habe die Verschiebung auf der Startseite gesehen, weiß aber momentan auch nicht, woran es liegt ... :confused:
 
Moin, schon auf?
ich kapiere das nicht weil auf den anderen Seiten ist das ja auch in Ordnung. Kann das vielleicht an den blinden Gifs liegen?
Also im FF 1.5 funktioniert alles genau so wie es soll.
 
Moin, schon auf?
ich kapiere das nicht weil auf den anderen Seiten ist das ja auch in Ordnung. Kann das vielleicht an den blinden Gifs liegen?
Also im FF 1.5 funktioniert alles genau so wie es soll.
Jepp, bin chronischer Frühaufsteher :)

Ob's an den blinden GIFs liegt, kann ich jetzt nicht überprüfen, teste es doch einfach mal, indem du sie aus dem Dokument entfernst.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück