1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nach Upsizing auch Access Abfragen umschreiben?

Dieses Thema im Forum ".NET Datenverwaltung" wurde erstellt von BLR, 1. Juni 2015.

  1. BLR

    BLR Erfahrenes Mitglied

    Hallo zusammen,

    ich mache mich gerade schlau, wie ich eine alte Access Datenbank auf einen SQL-Server bringen kann.
    Da gibt es einen schönen Upsizeing-Assistenten mit dem man das umsetzt.
    Irgendwie ist es mir aber noch nicht klar geworden, ob die alten Abfragen, die in den Access-Dateien formuliert wurden dann auch händisch umgeschrieben werden müssen, oder ob sie dann automatisch umgewandelt werden, wenn man eine neue SQL-Datenbank ansteuert bzw. anfragt.

    Danke
     
  2. Spyke

    Spyke Capoeirista Premium-User

    Wenn die Abfragen übersichtlich sind schreib diese selbst um.
    Es gibt zwar paar standard Funktionen die es wohl in den meisten SQL Sprachen gibt aber einige sind halt doch anders.

    (Auch wenn ein guter Assitent wohl passende Übersetzungen findet)

    Aber vorallem performance mäßig wirst du wohl nochmal was rausholen können wenn du dir die Abfragen mit der neuen DB nochmal anschaust und entsprechend der neuen DB optimierst.
     
Die Seite wird geladen...