nach swf. eine andere swf.?

soldific

Grünschnabel
Hallo,

Ich habe ein Flashbanner, da drin sind 40 Ebenen, also eine Animationen.

Nun wollte ich mal wissen, ob es möglich ist, das wen er die einzelnden Frames abspielt und bei Frame bzw. Ebene 40 ist, das er dann die .swf datei wechselt.. also das dann ein anderer Flasch Banner erscheint, aber ohne Preoloader...

ist dies möglich? danke.
 
Hi,

Frames (Schlüsselbilder) und Ebenen (Layer) sind zwei verschiedene Dinge ... es kannn also keine "Ebene erreicht" werden.

Wenn Du bei einem bestimmten Frame eine andere SWF laden willst, ersetze den aktuellen Film einfach im entsprechenden Schlüsselbild:
Code:
loadMovieNum("neuerfilm.swf", 0);

Gruß
.
 
ah, ok. aber wie mache ich dat? bzw. ich hab ja jetzt eine .fla datei und eine .swf datei, muss ich jetzt bei der .fla datei den letzten frame anklicken und dan den code eingeben im Actions frame?

Und ähm kann ich einfach den namen der datei eingeben oder muss ich vorher die .swf datei hochladen und dan die komplette URL Bzw. den Link in den "loadMovieNum("neuerfilm.swf", 0);" einbinden? am ende soll es ja ne komplette .swf sein der immer zwischen 3 banner wechselt.
 
Hi,

Eine .fla ist die Quelldatei eines Flashfilms, die in dieser Form nicht ausgeführt werden kann. Mit der Option "veröffentlichen" erstellst Du aus der .fla eine SWF, die Du hochladen und auf Deiner html-Seite verlinken kannst.

Eine weitere SWF-Datei kannst Du dann per loadMovie bzw. loadMovieNum einladen und anzeigen - diese weitere Datei muss sich natürlich ebenfalls in Form einer SWF auf Deinem Server befinden.

Wenn Du alle Banner (die - wie ich das recht verstehe - Du im Moment in verschiedenen .fla-Quelldateien vorliegen hast) in einer einzigen SWF veröffentlichen willst, musst Du alle Bilder und Ebenen der weiteren Dateien kopieren und in die Hauptzeitleiste der ersten Datei einfügen.

Ist eine SWF nicht gegen Import geschützt, kannst Du in eine .fla auch eine SWF importieren und auf der Zeitleiste ablegen (dass für den Fall, dass Du nicht mehr über die originale Quelldatei verfügst) - beachte aber auf jeden Fall die Urheberrechte an SWF-Dateien aus fremden Quellen.

Gruß
.
 
Zurück