Nach Registrierungsbestätigung neues Fenster öffnen

Hainz

Grünschnabel
Guten Tag,

als erstes möchte ich sagen das ich nciht sehr Profesionel bin :D
Ich habe folgendes Problem:

Ich betreibe einen Server zu dem ich eine Registrierungs-Page mache,
ich möchte das nach Erfüllung der Aktion (der Bestetigung) das ich mich erfolgreich registriert habe,
ein neues Fenster öffnet!

Momentan habe ich es so das auf der selben Page eine Bestätigung kommt ( oben drüber) [Sie haben erfolgreich einen Account erstellt!]
Die soll dann aber auf der nächsten Page zusammen mit weiteren Infos stehen!
Hier meine aktuelle Lage:
PHP:
<?php 
	include('config.php');
	if(isset($_POST['submit']) && $_POST['submit'] == 'Register') {
		$username = mysql_real_escape_string($_POST['username']);
		$password = mysql_real_escape_string($_POST['password']);
		$rl_name = mysql_real_escape_string($_POST['rl_name']);
		$email = mysql_real_escape_string($_POST['email']);
		$löschcode = mysql_real_escape_string($_POST['löschcode']);
		$Geburtsort = mysql_real_escape_string($_POST['Geburtsort']);
		$Geburtsdatum = mysql_real_escape_string($_POST['Geburtsdatum']);
		$gold_expire = mysql_real_escape_string($_POST['gold_expire']);
		
		$sql = "INSERT INTO account SET login = '".$username."', password = PASSWORD('".$password."'), real_name = '".$rl_name."', email = '".$email."', social_id = '".$löschcode."', answer1 = '".$Geburtsort."', answer2 = '".$Geburtsdatum."'";
		$result = mysql_query($sql);
		if($result) { echo 'Sie haben erfolgreich einen Account erstellt!'; } else { echo 'Accountname bereits vergeben!'; }
		}
?>
 
Moin,

PHP kann keine Fenster öffnen....es weiss nicht mal, was ein Fenster ist.

Für soetwas benötigst du clientseitige Technik, die Javascript-Methode window.open()
 
mhh geht nicht eine Verlinkung das nach der erledigung der Aktion als echo auf ein neues fenster zugegriffen wird?
Ich möchte kein extra Fenster direkt haben, ich möchte das die aktuelle Seite weitergeleitet wird zur Bestetigungsseite!
Wenn nicht, wie mache ich es dann am Besten?


Habe eine Lösung gefunden:

PHP:
if($result) { header('refresh: 0; url=dxregist_yes.php'); }

anstatt Echo... soviel zu geht nicht...

Danke trotzdem viel spaß noch
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha, und mit dieser Anweisung:
Code:
header('refresh: 0; url=dxregist_yes.php');
...öffnest du ein neues Fenster? Respekt(!)
 
Wer weiss vielleicht benutzt er ja einen Browser der für jeden empfangenen header ein neues Fenster öffnet :rolleyes:
 
Ihr habt es falsch verstanden... ich wollte das es zu einem neuen link wechselt nicht komplatt neues fenster bzw tab öffnet...
 

Neue Beiträge

Zurück