Nach Prozess Fragen

Schwuffel

Grünschnabel
Hallo Allerzusammen.

Ich arbeite seit kurzem mit Visual Basic, und möchte, dann wenn ein bestimmter Prozess ausgeführt wird, er direkt beendet wird.
Sprich, in einer Schleife.

Hoffe ich hab mich klar genug ausgedrückt, sodass ihr mir vllt. helfen könnt :D

MfG Schwuffel
 

Schwuffel

Grünschnabel
Hey, vielen Dank!

Bloß habe ich keine AHnung wie genau ich dass "einfügen" muss, bzw. wo ich angeben muss/soll welcher prozes beendet werden soll =(

Danke für die schnelle Antwort =)

MfG
 

DrSoong

Iss was, Doc!
Irgendwie musst du deinen Prozess ja identifizieren, z.B. am Fenstertitel, am EXE-Namen oä. Hier setzt dann der Tipp an, wenn du deinen Prozess identifiziert hast kannst du dann die ProcessID ermitteln und den Prozess beenden. Das ganze (ermitteln der Prozesse) sollte in die Scheife, damit dein Programm immer im Hintergrund auf den Prozess prüft.


Der Doc!
 

Neue Beiträge