Nach nvidia Teriberinstallation Fehler beim X-Server starten

sacridex

Mitglied
libGL.so.1, etc. unable to get file properties... obwohl die Dateien vorhanden sind

Hallo.
Bin Linuxanfänger und habe versucht einen Treiber für meine Grafikkarte(GeForce FX5200) zu installieren. Benutze Fedora 3.

/Edit: Hab jetzt bissl editiert, Problem ist jetzt hoffentlich klarer!

Habe den Treiber von der Nvidia Page installiert mit "sh -NVIDIA-Linux....run --kernel-source-path ...", aber es kommen Fehlermeldungen, dass irgendwelche Bestandteile von irgendwelchen Datein(libGL.so.1,libnvidia.so.1,etc) nicht gekriegt werden können, und irgendwas mit runtime config check failed for lib 'libGL.so...'.

Hab die Links zu den Dateien mit "ln -s" erstellt, müsste eigtl gehen.

Die Installation wird beendet. Hab dann einfach die xorg.conf editiert bei Input nvidia anstatt nv und X gestartet. Hat auch funktioniert(Nvidia Bild beim starten) obwohl, die Installation anscheinend nicht vollständig war. Hab dann versucht TuxRacer zu starten, aber die *.so.1 Dateien fehlten, hab diese dann noch einmal verlinkt(s.o.), dann kam als Fehlermeldung irgendwas mit fault.

Jetzt ist meine Frage, was zur Hölle macht der Nvidia Installer mit meinen *.so.1 Files? Der macht wohl irgendwas kaputt, da sie nachher nimmer ...

Jetzt bin ich ziemlich ratlos was ich tun soll, wer will kann mein xorg.0.log, mein nvidia-installer.log haben oder was auch immer.

Danke

/Edit: Topicänderung hat irgendwie ned geklappt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Log Datei findest du übrigens unter /var/log/xorg.*.log

Hoffe das hab eich richtig verstanden, das du nicht wusstest wo diese ist!
 
In der angehängten Log nutzt du den "nv"-Treiber, wir hätten aber gerne die Log von dem "nvidia"-Treiber, da dort die Fehlermeldung aufzufinden ist.
 
Hab das Log nicht mehr, anscheinend überschrieben.
Aber das Problem ist glaub ich auch ned so wichtig im Moment, da ich den Treiber ned mal installieren kann.

Hier mein nvidia-installer.log