Nach neuladen der Seite Werte übernehmen - PHP/Formular


mkoeni1

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,

ich habe ein kl. PHP/Formular Problem an dem ich hänge. Ich will auf einer Formularseite, die sich selber nach dem Betätigen des Buttons "Frage dazu" selber wieder aufruft und den eingegebenen Wert an eine Liste anhängt. Somit kann der User viele neue werte eingeben die dann jedesmal nach einem Neuladen der Seite übernommen werden. Hier poste ich mal den Codeausschnitt:

PHP:
...
<!-- Formular Neue Frage eingeben -->
<form action="<?php echo $_SERVER['PHP_SELF']?>" method="post">neue Frage definieren:<input type="text" size="50" maxlength="150" name="frage">
<!-- Formular Neue Frage uebertragen / reseten -->
            <input type="submit" name="Submit" value="Anlegen" />
            <input name="Reset" type="reset" id="Reset" value="Löschen" />           
<!-- Formular schliessen -->
</form>

...


Weiß jemand wie ich diese Frage an die schon vorhandenen Fragen (aus dem XML-File) anhänge ? Eine Frage kann ich anhängen. Gebe ich allerdings eine weitere Frage ein überschreibe ich damit die erste Frage.


PHP:
...
echo "<tr><td align=\"left\" valign=\"top\" class=\"input_box\"><input type=\"radio\" name=\"frage5\" value=\"frage5\">".$xml->motivation[0]."</td></tr>";

/* weitere Fragen eingegeben */

if($_POST['frage'])
    {
    $frage = $_POST['frage'];
    echo "<tr><td align=\"left\" valign=\"top\" class=\"input_box\"><input type=\"radio\" name=\"frage6\" value=\"frage6\">".$frage."</td></tr></table>";
    }
...

hat jmd. einen Tipp wie jede Frage jeweils wieder unten anhängen kann ?



Ich hoffe ihr wisst einen Rat !


mkoeni1
 
Zuletzt bearbeitet:

mkoeni1

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

das hat jetzt mit XML gar nichts zu tun. Trotzdem Danke für deine Antwort.
Es geht hier einfach nur um das anhängen einer neuen Eingabe mit php.


Hat keiner einen Tipp.


Vielen Dank
 

SuReBuRn

Mitglied
naja...wär evt. hilfreich das input feld in ne schleife zu packen und beim hcohzählen immr $i anhängen, woraus frage1,frage2 usw wird ;)
 

Forum-Statistiken

Themen
272.356
Beiträge
1.558.615
Mitglieder
187.832
Neuestes Mitglied
SirrDansen