nach loadMovie funzt _root._framesLoaded nicht mehr

A

abschaffel

hallo leute, wage mich mal auf unbekanntes (flash)gebiet.
wollte mit loadmovie einen film auf eine szene laden, was auch funzt, nur der preloader des geladenen films scheint _root._framesLoaded nicht mehr als seine eigene root zu verstehen, bzw. als bereits geladen angesehen? was kann ich da machen?
 
wenn du was mit loadmovie machst lädst du eine andere swf in ein level (stufe auch deutsch)
_root klappt dann (theoretisch, bei mir nie) nur noch innerhalb einer swf. am besten alles dann mit _level2.mc1.mc2_alpha... ansteuern
sofern mc1 & mc2 in einer swf liegen die, du in level (stufe) 2 geladen hast...

...mensch, drück ich mich heut wieder kompliziert aus...

URLAUB!!! SOFORT!!! :| ;-)


·kuat·
 
hm, klingt nicht so kompliziert, nur ist es andersrum: die swf die ich lade hat den preloader drin. der soll dann auf dem mc der hauptdatei ablaufen, in die ich das ding lade. liegt die geladene datei dann nicht auch auf _level0 ?
 
ich muß gestehen das ich dir nich 100%tig folgen kann, aber zumindest zum letzten satz kann ich sagen: geladene swfs liegen immer da wo man sie hinläd.
also bei
loadMovieNum ("popo.swf", 1);
in _level1
und bei
loadMovieNum ("pipi.swf", 2);

beschreib das am besten mal nochma genauer, so mit dateinamen wär nich schlecht, im stile von:

load.swf ist der preloader der lädt rest.swf während super.swf load.swf lädt....


·kuat·
 
also: ich lade innerhalb von main.swf mit
loadMovie("intro.swf", "mc1")
das intro.swf, wobei mc1 eine filmsequenz ist, an deren position ich die intro.swf lade. da mc1 auf level0 liegt, wird dann intro.swf (denke ich) auch auf diesem level liegen.
und in der intro.swf gibt es die preloader-schleife, die den ladezustand von intro.swf anzeigen soll. (über _root._framesLoaded) nur das genau funzt nicht, weil wohl _root die root von main.swf zu sein scheint.
ich hoffe, du kannst es jetzt nachvollziehen... danke für deine geduld.
 
verstanden hab ich jetzt. ich würds so machen:

mach eine main.swf , eine load.swf und eine intro.swf
in die intro.swf würd ich nur das intro legen, in die load nur den loader, und die main is ansich leer und lädt beide.

angenommen:
main.swf:
loadMovie("load.swf", 1);
loadMovie("intro.swf", 2);

dann sagt der loder in der load.swf:
ifFrameLoaded (_level1.totalframes) {
gotoAndPlay (sonstwas);
}

wobei sonstwas nen label ist. labels sind nämlich soweit ich weiß szenen- swfs-übergreifend.

ansonsten:
ifFrameLoaded (_level1.totalframes) {
gotoAndPlay (_level2.sonstwas);
}



so würd´s ich erstma machen....


·kuat·
 
ja, das klingt ganz gut, ich werds mal so versuchen, danke dir...
 
hmm...das macht mich ganz komisch im kopp!!!

Also ich habe mir da shier jezt mal durch gelesen und verstehe jetzt grade was net.

Die main.swf ist wie ich das sehe sowas wien controler da werden die filme reingeladen.

load.swf ist dann der controle für die intro.swf und checkt ob alle frames in der intro.swf geladen sind.

Die intro.swf hat den befehl _root._frameLoaded


Wenn das so korekt ist dann verstehe ich eins net wenn load.swf auf ebene 1 geladen wird und intro.swf auf der 2. warum soll in der load.swf dann Level 1 gecheckt werden ob alle frames geladen sind???
Muste das nicht Level 2 sein welches er abchecken muss oder ist ebene 1 Level = 0 ???

Ich bin verwirrt :confused: ;((

Bitte klärt mich auf
 
recht hast du!

so muß es sein:

ifFrameLoaded (_level2.totalframes) {
gotoAndPlay (_level2.sonstwas);
}



:)



·kuat·
 

Neue Beiträge

Zurück