Nach Kühlerwechsel Fehler bei booten

Einen Copper Silent 2TC-Kühler von arctic-cooling

Hier,das ist der genaue Name von dem "Arctic Cooling Copper Silent 2TC Rev. 2"
 
Zuletzt bearbeitet:
Das 3te. kabel ist nicht am stecker befestigt und gibt kein Tachosignal durch, es ist im Kühler mit einem Sensor eingesteckt (Gelb).

Ist das so?
Es müste das Gelbe Kabel sein und nicht das Rote oder Schwarze.

Der Kühler ist von Arctic wenn ja dann schalte im Bios den CPU Fan Speed auf Ignorieren also ab.

Melde dich bitte ob es klappt.

Gruß Mine0
 
Insgesamt gib's 5 Kabel,ein rotes,ein schwarzes und das gelbe Kabel gehen zum Stecker, und das zweite schwarze und das zweite rote Kabel gehen runter in Richtung CPU.
 
Hab grad CPU Fan Speed auf ignore gestellt und bischer ist der Fehler nicht wieder aufgetreten:)
Danke,man,dass du dir die Zait genommen hast,hast mir echt geholfen:)

P.S wenn ich CPU Fan Speed auf ignore hab,könnte das dann nicht passieren,dass das CPU verbrennt,denn der Rechner kontroliert die Umdrehungen des Kühlers dann ja nicht mehr.
 
DaBadBoy hat gesagt.:
Insgesamt gib's 5 Kabel,ein rotes,ein schwarzes und das gelbe Kabel gehen zum Stecker, und das zweite schwarze und das zweite rote Kabel gehen runter in Richtung CPU.

Ohh ich habe mich vertan mit den Kabeln o.k. ich habe auch einen und mal nachgeschaut.

Der Kühler gibt kein gescheites Drehzahlsignal durch oder zu wenig, weil es mindestens 2500RPU sein müssen um dein Problem zu lösen.

Achtung schalte im Bios die CPU Fan Speed ab dann sollte es wieder gehen aber wenn der Lüfter ausfehlt gibt es keinen Schutz mehr und dein PC raucht ab das ist das Risiko.

Mache dir aus sicherheits- gründen dann den Motherboard Monitor 5 drauf und stell ihn dir ein (CPU System usw.).

Keine angst vor dem Bios, wenn es nicht geht dann läst sich der PC nicht mehr Booten oder einschalten dann musst du ein Cmos Reset ausführen und er bootet mit dem Grund Einstellungen wieder.

O.K. probiere das aus und melde dich was dabei raus kam.

Gruß Mine0
 
Hab das Programm jetzt bei mir instaliert. Was macht das denn genau?Schägt das denn nur Alarm wenn CPU überhitzt ist oder schaltet der Rechner automatisch ab?

Und nochwas,die Anzeige von den Umdrehungen befindet sich gerade so um die 1550 UPM und es ist im roten Bereich,ist das normal?
 
Du solltest die CPU Temperatur auf maximal 80-90 C° stellen, wenn der Prozessor zu heiß wird bekommst du das mit einem Signalton angezeigt, und schaltet automatisch ab, wenn nichts dagegen unternommen wird theoretisch.

Gruß Mine0
 
Aha,ok,das ist gut. Bei mir ist jetzt die max Temperatur auf 70°C eingestellt,ich glaub ich lass es lieber so oder stell höchstens auf 75-80°C.
Sollte ich noch irgendwas über das Program wissen?
 
DaBadBoy hat gesagt.:
Aha,ok,das ist gut. Bei mir ist jetzt die max Temperatur auf 70°C eingestellt,ich glaub ich lass es lieber so oder stell höchstens auf 75-80°C.
Sollte ich noch irgendwas über das Program wissen?


O.K. hier mal eine Adresse zur Hilfe http://www.bs-roth.de/schueler/proj...ionen/lursruppwittdenz/MBM/MBMEinrichtung.htm

Und gleich mal eine Frage hinterher hast du dir auch das Deutsche Sprachpacket geholt?
Wenn nicht Mach das und Install. es nachträglich.

Dann mal zur deiner Einstellung der CPU Temp. die kannst du und solltest du auf 90C° einstellen und keine Angst das kann deine Cpu aushalten laut Hersteller sie hält auch 120C° aus aber dann ist es mehr als kritisch oder auch schon zu spät.
Wenn du das nicht machst dann wird dir im Sommer der PC am laufenden Band eine Meldung machen also Mach es.

Was die Temp. angeht das ist von User zu User immer unterschiedlich auch was die Hilfe angeht.

Ach und noch was du solltest ein Bios Update machen das kann dein Problem auch beheben wie das geht findest du bei Asus.de.

Gruß Mine0 :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück