Nach Kombinationsfeld suchen

tlj

Mitglied
Hallo ich bin am verzweifeln:

Ich möchte bestimmte Datensätzte update und andere löschen

Diese möchte ich mit einem Kombifeld auswählen
also Sozusagen Feld1&Feld2

nochmal als (falsche SQL)

DELETE * FROM mytable WHERE NOT name, nachname IN(SELECT name, nachname FROM table2)

Also sozusagen alle in der anderen Datenbank löschen, wo die Kombination der Felder nicht vorhanden ist

EDIT:

PROBLEM:

Ích mache irgendetwas falsch :(

Code:
DELETE * FROM [D:\ADB.mdb].tblAnsprechpartner WHERE NOT EXISTS(SELECT * FROM [D:\ADB.mdb].tblAnsprechpartner WHERE IDlfdNrFirma = [D:\TempData.mdb].Kontakt.AccessFirmaId AND RelationnummerAP = [D:\TempData.mdb].Kontakt.ExcelRelationNumberInterrelation)

Fehler:

Code:
Das Datenbankmodul kann '' nicht finden. Stellen Sie sicher, dass es sich um einen gültigen Parameter oder Alias-Namen handelt, der keine ungültigen Zeichen oder falsche Zeichensetzung enthält und dessen Name nicht zu lang ist.


Meine Datenbankanbindung steht auf der [D:\TempData.mdb], aber wenn ich des weglasse findet er die Tabelle nich :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo tlj,

versuche es mal so:

Code:
select *
from mytable
where not exists (select * from table2 where mytable.name = table2.name AND mytable.vorname= table2.vorname)

Habe es nicht geprüft, daher steht oben erstmal ein "select" ;)
 
Ích mache irgendetwas falsch :(

Code:
DELETE * FROM [D:\ADB.mdb].tblAnsprechpartner WHERE NOT EXISTS(SELECT * FROM [D:\ADB.mdb].tblAnsprechpartner WHERE IDlfdNrFirma = [D:\TempData.mdb].Kontakt.AccessFirmaId AND RelationnummerAP = [D:\TempData.mdb].Kontakt.ExcelRelationNumberInterrelation)

Fehler:

Code:
Das Datenbankmodul kann '' nicht finden. Stellen Sie sicher, dass es sich um einen gültigen Parameter oder Alias-Namen handelt, der keine ungültigen Zeichen oder falsche Zeichensetzung enthält und dessen Name nicht zu lang ist.


Meine Datenbankanbindung steht auf der [D:\TempData.mdb], aber wenn ich des weglasse findet er die Tabelle nich :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück