Nach einem type=submit eine Weiterleitung, wie ?

DerTrojaner

Mitglied
Guten Tag zusammen,

ich habe ein kleines Problem was ich nicht lösen kann. Ich habe ein
Code:
<input type="submit" name="neuerDatensatzZulauf" value="Zulauf eintragen">

nun möchte ich nachdem ich auf "Zulauf eintragen" geklickt habe auf die Hauptseite zurückkehren.

Ich habe schon mit <form> oder "onclick=..... " funktioniert aber er wechselt die Seite nicht.

Falls was unklar ist oder Ihr mehr Infos braucht sagt bescheid.
 
Code:
<form action="eintrag.php" method="post">
  <p>
    <input type="submit" name="neuerDatensatzZulauf" value="Zulauf eintragen">
    <input type="reset">
  </p>
 </form>

wenn ich bei form action=" " dann was anderes eingebe schreibt er nichts mehr in die Datenbank rein :D
 
Vielleicht ist das noch interessant.
Code:
<input type="button" value="Neuen Datensatz anlegen" onclick="location.reload();location.href='eintrag.php'">

das ist mein Button der mich zum Formular (eintrag.php) weiterleiten soll.
 
Konnte mein Problem lösen
Code:
  <?php
    if (isset($_POST['neuerDatensatzZulauf'])) {
      echo '<meta http-equiv="refresh" content="1; URL=zulauf.php">';
    }
   ?>
 
Einfacher und besser (klein wenig performanter) wäre es eigentlich, "Location: zulauf.php" als HTTP-Header zu senden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück