Nach dem Upload meiner Website (ASP) kann man keine Buttons und Textboxen erkennen.

D

Dondurma

Hallo alle zusammen. Ich bin gerade dabei, ASP zu lernen, schon seit 3 Wochen. Habe nun zum Versuch eine Website erstellt, mit "Microsoft ASP.NET Web Matrix". Das was ich programmiert habe, hat dort auch richtig funktioniert. Ich habe nämlich ein Gästebuch programmiert.

Nun habe ich mir einen kostenlosen Webspace gesucht und gefunden und zwar bei arcor.de, woraufhin ich meine Website per FTP geuploadet habe, was auch funktioniert hat. Aber das Problem ist, dass die Buttons und Textboxen nicht angezeigt werden, wenn ich meine Seite Online besuche. Dann fiel mir auf, dass vielleicht arcor.de keine ASP-Unterstützung anbietet. Deswegen habe ich einen anderen gefunden und zwar websamba.com, die eine ASP-Unterstützung anbietet. Also nochmal die gleiche Prozedur. Was ist passiert? Natürlich wieder keine Anzeige der Buttons und Textboxen. Was mache ich falsch? Muss ich noch einige zusätzliche Files uploaden, die dafür sorgen, dass die entsprechenden Werkzeuge angezeigt werden?

Ich bedanke mich schon für die Antworten. :)
 
Hi.

Wenn du die WebMatrix von Microsoft verwendest, hast du dir eine ASP.net Website erstellt.
Diese benötigt ASP.net Webspace, normales ASP reicht da nicht aus.

MfG,
Alex
 
Okey, danke für die schnelle Antwort. :)

Zusätzliche Frage und zwar sagen wir mal, dass ich mein Gästebuch komplett in ASP verändere. Bräuchte ich immernoch einen Webspace, die ASP-Unterstützt, oder könnte ich einfach dazu einige Files mithochladen, die das erledigen?

Ach, kennt einer vielleicht von euch eine Seite, wo man kostenlos Webspace für ASP oder ASP.NET bekommt, aber ohne Werbung? 10 Mb würden ausreichen.
 
Sobald die Usereingaben am Server verarbeitet werden sollen, brauchst du einen Server der dies Unterstüzt.

ASP Freespace scheinst du ja nun zu haben, und du wolltest ja ASP lernen. Kannst ja auch machen, nur auf die Webmatrix solltest verzichten.

ASP.net Freespace.. da fällt mir nur Brinkster.com ein, die haben aber scheinbar nur noch dieses eine Free-Angebot. Zum Lernen aber sicher ausreichend.
http://www.brinkster.com/Hosting/Educational.aspx
 
Hi, ich bin es nochmal. :) Habe mir nun ein ASP - Gästebuch runtergeladen, um mir das mal anzuschauen. Bis auf eine kleine Sache funktioniert es auch einwandfrei.

Das Problem liegt in den Zeilen:
...
Conn_String = "DRIVER={Microsoft Access Driver (*.mdb)}; DBQ=E:\Website\gaestebuch\gb.mdb"
...
set my_conn= Server.CreateObject("ADODB.Connection")
set rs = Server.CreateObject("ADODB.Recordset")
my_Conn.Open (conn_string)
...

Ich glaube eher, dass das Problem beim "Conn_String" liegt. Ich habe da einfach den Pfad angegeben, wo meine *.mdb - Datei liegt. Oder muss ich das anders machen, wie in HTML - "../gb.mdb"? Verstehe ich ganz nicht, da ich die Datei auch geuploadet habe.

Bedanke mich schon mal für die Anworten.
 
Beim Connection-String musst du einen vollen Pfad zur Datenbank angeben.
Einen relativen Pfad kannst du dir mit der Methode Server.MapPath in einen absoluten umwandeln.

Aber mein Tipp,
lese dich in ASP erstmal ein wenig ein.
 

Neue Beiträge

Zurück