Nach dem Link den grauen Rand entfernen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
R

rasowl

Nach dem Link, den grauen Rand entfernen

Irie,

ich arbeite gerade mit Frames. Klicke ich auf einen Link in meiner Menüleiste, dann erscheint in einem anderem Frame der Inhalt, ABER ES BLEIBT EIN dünner grauer Rahmen um den Anker herum. Der Anker besteht aus einem (onmouse over - out) Bild und einem Wort. Wie bekomme ich den dünnen Strich um Bild und Wort weg?
 
dieser dünne Rahmen wird vom Internet Explorer automatisch gesetzt ... hat also mit CSS oder so nix zu tun...

Im Netscape erscheint der Rahmen z.B. net !!!

Wenn Du also eine Lösung für dieses Problem suchst, dann wohl eher in den Einstellungen des IE ;)

Allerdings: ich hab noch keine dementsprechende Einstellung gefunden, und bei Deinen Besuchern kannst Du diese Einstellung auch net beeinflussen.

Das einzige was Dir in diesem Fall übrigbleibt, ist wohl, sich mit dem Rahmen abzufinden :(

Gruß
Dunsti
 
also den grauen rand kann man schon wegbekommen..aber nur jeder user auf seinem ie..also du kannst es nicht so einstellen, dass er für andere user nicht sichtbar ist sondern nur für dich.

greetz, gremmlin
 
Merci Beaucoup.

Ich werde mich mit dem Rahmen abfinden müssen oder das Frame einfach immer wieder neu reinladen, dann müßten die angeklickten links ja verschwinden. (ist nur schade wegen der Zeitverschwendung beim erneuten Laden...)
 
text?

wenn du einen text hast den musst du mit ccs arbeiten.
oder scha doch mal bei selfhtml vor bei.



p.s. ich habe 90 thräez haha:|
 
ja, du musst dich vorerst damit abfinden. ABER ich denk mal, dass wenn die sites erstmal fertig sind, die user sich auch im hauptfenster weiterklicken müssen und sobald man ins hauptfenster klickt, ist der graue rahmen weg.

also, take it easy!:smoke:
 
Code:
<a href="hehe.htm" onfocus="this.blur();" >lustigerweise kein rahmen
 beim klicken, funktioniert auch bei 
imagemaps und grafiken </a>

hope that helps ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück