Nach Button deaktivierung Farbe geändert?!

BabaBrot

Grünschnabel
Also mein Problem ist es, dass ich einen Butten nach dem Klick deaktivieren wollte. Dies habe ich auch geschafft allerdings ändert sich dann die Farbe von meinem "Spielstein"...
Original Farben der Steine schwarz, weiß nach deaktivieren jedoch grau und hellgrau

Habe schon im Internet geguckt aber leider nichts gefunden oder es übersehen^^

MfG
Tim
 

vfl_freak

Premium-User
Moin,
Also mein Problem ist es, dass ich einen Butten nach dem Klick deaktivieren wollte. Dies habe ich auch geschafft
Ganz einfach "button.disabled( true );" ??? :rolleyes:

allerdings ändert sich dann die Farbe von meinem "Spielstein"...
Original Farben der Steine schwarz, weiß nach deaktivieren jedoch grau und hellgrau
Na sicher doch ... wenn Du ihn - wie oben beschrieben - disabled hast, ist das doch normal!
Dadurch wird signalisiert, das er disabled ist!! ;)

Wo genau ist jetzt Dein Problem??

VG Klaus
 

BabaBrot

Grünschnabel

Anhänge

  • Beispiel.png
    Beispiel.png
    45,9 KB · Aufrufe: 2

vfl_freak

Premium-User
Moin,

d. h., Du willst den Button disablen, aber die Farbe soll nicht ändern ??
Also nur schwarze und weiße Steine, egal ob disabled oder nicht ??

Dann müsstest Du dir wahrscheinlich die aktuelle Farbe VOR dem Disablen merken und anschließend wieder setzen (ggf. für Fore- und Background) !!

Es ist ja gerade Sinn und Zweck der Übung, dass man einen disablen an der Buttonfarbe erkennt!
Dies wird über das LookAndFeel gesteuert! Dort könnte man zwar auch eingreifen, aber davon würde ich besser die Finger lassen !

VG Klaus
 

airtime

Mitglied
Hallo,
wenn ich das richtig verstehe möchtest du das die braunen spielsteine je nach spieler die Farbe nachdem klick annehmen.
Danach sollen die Spielsteine nicht mehr auf einen klick reagieren.
Dann leg doch einfach eine Abfrage bei dem onKlick an die die Farbe checked sobald diese braun ist wird der Zug durchgeführt, ansonsten passiert nichts.
Das deaktivieren ist hier die falsche herangehensweise da der Button ja nicht deaktiviert sein soll, sondern die Farbe nicht mehr ändern soll.

Gruß Air
 

Neue Beiträge