nach auswahl von drop down weiteren drop down anzeigen

Nelkenpflanzer

Grünschnabel
Hiho,

ich hab jetzt schon stunden lang nach ner lösung für mein problem gesucht, bis jetzt allerdings nur ziemlich "Hässliche" lösungen gefunden.
Problem: "Ein User soll sich beliebig viele Eigenschaften zuordnen können. Diese Eigenschaften stehen in einer Drop Down Liste und können per single select vom User ausgewählt werden. Hat der User einen Eintrag ausgewählt, soll automatisch ein weiteres Drop Down Menu angezeigt werden, da der User ja vielleicht noch weitere Eigenschaften eingeben will."
Ich weiss, dass sich dies auch GAAAANZ einfach mit nem multiple select realisieren lässt, dies find ich 1. allerdings hässlich, und 2. für meine Zwecke wenig übersichtlich.
Ich habe ebenfalls Lösungen gefunden, die einfach vordefinierte Felder auf visible gesetzt haben, allerdings kann es sich bei den Eigenschaften theoretisch um unendlich Felder handeln, und ich möchte nicht 50 drop down menu's definieren. :)
Also falls mir nun bitte ein JavaScript-Pro helfen könnte, dass zu realisieren, wäre ich sehr dankbar. Es muss doch in JS ne möglichkeit geben, per script n drop down anzulegen.

Mfg und vielen dank für eure Hilfe...

Nelkenpflanzer
 
Zurück