n00bie frage

K

KLABAUTERMANN

ich benutzt das 3d studio max3.1 nun zum ersten mal und ich habe da folgende frage. wenn ich eine ebene mache, dann kann ich die immer nur von einer seite sehen. wenn ich in dieder 3d sicht z.b. vin unten draufgucke sehe ich die eben, sobald ich dann aber die sicht verschiebe und vn oben draufgucke, is die ebene weg :{} warum ?
 
Das liegt daran das Polygone eigentlich keine Dicke haben und nur eine (sichtbare) Seite. Deshalb verschwindet sie auch wenn du es von der Seite anschaust. Natürlich kann man auch so weit ich weiß 2-seitige Polygone machen.
 
das kannst du im materialeditor umändern! erstell einfach ne textur und aktivier das häkchen bei 2-sided
 
Ich wollte dir noch sagen, dass es daran liegt wie ein Polygon entstanden ist. Es wird die Fläche angezeigt bei der die Punkte im Uhrzeigersinn erstellt wurden. Andersrum ist es dann nicht zu sehen.

Vielleicht bringt das später mal was...
 

Neue Beiträge

Zurück