n00b am werk

AvS

Erfahrenes Mitglied
Hossa !

Ich hab seit gestern Cinema 4D und hab aus Spaß mal einen Würfel erstellt (is ja noch nicht sooo schwer ;) ). Aber wie kann ich den Würfel mit einer Textur überziehen ? Hab von dem Programm keinen Plan und brauche Hilfe

AvS
 
Also ich hab im Hilfe-menü nix gefunden und ein Handbuch hab ich nich, da ich mir nur die Demo-Version runtergeladen hab ;)
 
im cinema4d-ordner ist ein ordner namens manual da muss das handbuch im pdf-format liegen. auch in den demoversionen..
 
Hi,

wer lesen kann ist klar im VORTEIL ;)

aber bin ja nett, deswegen sag ich es dir!! Du must im Material fenster (Unten) DATEI neues Material klicken und schon hast du ein material jetzt nur noch farbe usw. ändern fertig!

Nun nur noch die farbe per drag & Drop auf das objekt ziehen und fertig

p.s es gibt aber noch sehr viele einstellungen die ich nun nicht erklären werde weil alles im HANDBUCH steht!! (http://www.maxon.de)

Cu
 
ALSO:
Du begibst dich am besten zum Materialeditor. Dort dann auf Datei-neues Material hinzufügen. Zack. Dann siehst du da einen kleinen grauen ball. Auf den machst du doppelklick und kannst erstmal dein Material erstellen. Dann ziehst du per drag & drop das material in den Objektmanager auf den Würfel. ZACK FERTIG.
 
Zurück