mysqli_query() expects at least 2 parameters, 1 given

Ich habe das ganze von einem Tutorial abgeschrieben aber durch die ganzen Antworten gemerkt dass das Tutorial wohl der größte Müll ist. Könntest du ein Grundlagen Buch empfehlen?
Leider nein, aus der PHP-Thematik bin ich seit Jahren quasi raus :) Das müsste dir jemand anders sagen oder du mal im Internet googeln.
Aber den Begriff "Buch" interpretiere ich recht lose: ich meine nur ein zusammenhängendes Dokument mit einem Narrativ. Das kann auch eine sehr lange Website sein oder ein 10-teiliger Blogpost. Hauptsache aktuell und (hoffentlich) richtig :D
 
Leider nein, aus der PHP-Thematik bin ich seit Jahren quasi raus :) Das müsste dir jemand anders sagen oder du mal im Internet googeln.
Aber den Begriff "Buch" interpretiere ich recht lose: ich meine nur ein zusammenhängendes Dokument mit einem Narrativ. Das kann auch eine sehr lange Website sein oder ein 10-teiliger Blogpost. Hauptsache aktuell und (hoffentlich) richtig :D
Bruahahahahaha......
Stell 10 Programmierern ein und diesselbe Frage, und du bekommst 42 Antworten.....
 
Aber eine API-Doku ersetzt kein zusammenhängendes Narrativ. Da entstehen genau solche Probleme wie Überschreiten der PHP-HTML-Grenze ohne gescheites Escaping. Sowas lernst du nicht zwingend aus einem Stapel von API-Funktionen, sondern nur mit einem Grundlagentext.
 
Nagut, ohne Grundkenntnisse zu können ist das vieleicht etwas schwer.
Aber was für eine Tutorial Seite soll man einen Anfänger empfehlen ?
Viele sind veraltet, falsch oder haben von Best Practice noch nix gehöhrt.
Bei php.net weiß man zumindestens das es aktuell ist ( und bleibt ) und veraltete sachen sofort markiert werden.
 
Mal von dem her abgesehen, dass hier "anscheinend" Grundkenntnisse fehlen, welche mit dem verwendeten Frontend/Programmiersprache mal gar nix zu tun haben (Datenbank-Design/Logik).
 
Aber was für eine Tutorial Seite soll man einen Anfänger empfehlen ?
Viele sind veraltet, falsch oder haben von Best Practice noch nix gehöhrt.
Ganz genau! 100% Zustimmung :)
Und deswegen verweise ich nie auf Tutorials oder Bücher hier. Es tut mir zwar leid zu sagen, dass ein längeres Tutorial/Buch gelesen werden sollte, ohne ein genaues anzugeben, aber auf den meisten Gebieten dieses Forums (PHP, MySQL, JS) kenne ich selbst keine aktuellen mehr.
Da hoffe ich einfach, dass die Menschen selbst online bisschen nach "PHP beginner tutorial 2020", "PHP book 2020" oder so googeln können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück