mysqli formatieren

Pho3nix

Mitglied
Hey Leute hab mal nach langer Zeit wieder ein kleines Problem.
Also es geht um folgendes: Ich lese Daten aus einer Datenbank aus, funktioniert soweit gut, aber leider kann ich es kaum formatieren.
So sieht das Script momentan aus:
Code:
<?
include('config/config.php');
  try {
    $sql = "SELECT * FROM news ORDER BY id DESC LIMIT 0,5";
    $i = 0;
   
{
  //Ausgabe
  $i++;
}  
    $kommando = $db->prepare($sql);
    $kommando->execute();
    
    $kommando->bind_result($titel, $text, $ID);
    
    while ($kommando->fetch()) {
      printf('<div align="center"><b><u>%s</u></div></b><br><br>%s<br><hr /><br>',
        htmlspecialchars($titel), parseBBCode2HTML(htmlspecialchars($text))
      );
    }
    
    $db->close();
  } catch (Exception $e) {
    echo 'Fehler: ' . htmlspecialchars($e->getMessage());
  }
  
 echo '<a href="./index.php?cat=all">alle Eintr&auml;ge anzeigen</a>';
?>

doch ich möchte gerne eine kleine Tabelle erstellen die Bestimmte größen hat.
Also den Mittelteil so definieren:
Code:
      printf('
  <table border="0" width="60%">
  <tr>
    <td background="design/img/text_oben.png">%s</td>
  </tr>
  <tr>
    <td background="design/img/text_mitte.jpg">%s</td>
  </tr>
  <tr>
    <td background="design/img/text_unten.png"></td>
  </tr>
</table>
',

leider aber kommt der Error:
Code:
Warning: printf() [function.printf]: Too few arguments in C:\xampp\htdocs\test\Kategorien\news.php on line 31

Also hat es was mit dem printf zu tun aber ich hab jetzt echt keine Ahnung was ich da machen kann das es funktioniert !

Und schon mal Danke für euer Antworten und Frohe Weihnachten

mfg
Pho3niX
 
Den printf()-Aufruf hast du leider nicht komplett angegeben. Ich gehe aber mal davon aus, dass du bis 2 zählen kannst und daher auch 2 Parameter für die "%s" an die Funktion übergibst. Dein Problem dürfte das "60%". Um ein Prozentzeichen auszugeben musst du es doppelt schreiben, also "60%%".
 
Zurück