mysql_fetch_object() geht nicht!?

cameeel

Erfahrenes Mitglied
Hab ein Problem mit etwas womit ich zuvor noch nie Probleme hatte.
Es kommt eine Fehlermeldung:
"Warning: mysql_fetch_object(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/philipp89/logarea/save_mailsystem.php on line 17"
(Die Zeile "17" stimmt NICHT weil ich ja nicht den ganzen Script gepostet hab aber die Meldung bezieht sich auf den mysql_fetch_object() Befehl).
Was ist falsch?

PHP:
  	include('../mysql/dbconnect.php');
  
 	$abfrage = mysql_query("SELECT * FROM logarea_mailsys WHERE gelesen = NEIN AND Empfaenger = '".$nickname."'");
  	$ergebnis = mysql_query($abfrage);
  
  
  
  	while($row = mysql_fetch_object($ergebnis))
  		{
 		echo "Von: $row->Absender &nbsp;&nbsp;&nbsp; gesendet am: $row->Time<br><br>
  		 $row->Nachricht<br><br><br>";
  		 }

thx...
 
Dieser Fehler taucht auch auf, wenn das eigentliche Query keine Werte zurückliefert.

Ich würde mir also mal dieses anschauen (evtl. im PHPmyAdmim), ob hier ein Fehler liegt.

Ich schätze jetzt einfach mal, dass es heißen muss:

= 'NEIN' und nicht = NEIN

cu shutdown
 
Daran liegts antscheinend nicht, hab mir in meiner DB extra nen Eintrag zum testen angelegt...

loginbereich_phpmyadmin.gif



Gäbs sonst noch nen naheliegenden Fehler?!

MfG
cAm3eel
 
Das NEIN muss sicherlich in Hochkomma!
Ein Query ohne Ergebnis gibt keinen Fehler. Der Zeiger der Ergebnistabelle steht halt am Ende und mysql_fetch_object gibt sofort false, also gehts nicht in die Schleife.
Hast Du schon mal versucht, mit echo [phpf]mysql_error[/phpf]; nach dem Query die MySQL-Fehlermeldung auszugeben?
Die würde ich gerne mal lesen.
 
Nach dem Du Dein Query ausführst [mysql_query(..)]solltest Du mit echo die Meldung von [phpf]mysql_error[/phpf] ausgeben.
Beispiele findest Du ausreichend in der Funktionsbeschreibung.
 
Das ist die Fehlermeldung:
You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'Resource id #5' at line 1

Der Code:
PHP:
 	$abfrage = mysql_query("SELECT * FROM logarea_mailsys WHERE gelesen = 'NEIN' AND Empfaenger = '".$nickname."'");
  	$ergebnis = mysql_query($abfrage);
  	echo mysql_error();

was ist da falsch?
 
Jetzt sehe ich es:
Warum führst Du ein Query mit dem Ergebnis eines Querys aus?
Du machst zwei mal mysql_query, einmal mit Deinem String und dann mit dem Ergebnis des ersten Querys.
 
Lol sorry bin ich verpeilt, der Fehler lag daran net, die Fehlermeldung bezieht sich auf das mysql_fetch_object(); aus meim ersten Beitrag aber das mysql_query war auch ein Fehler stimmt schon aber davon geht der andere nicht weg gg....


mfg
cAm3eel
 

Neue Beiträge

Zurück