mysql_fetch_array()

Hallo.

Ich habe folgende Fehlermeldung und kann mit dieser nichts anfangen.
Das Forum habe ich bereits danach durchsucht und einiges dazu gefunden, wo dieses Problem immer wiederkehrt.
Bei mir lässt sich der Fehler nicht reproduzieren. Weiß jemand Rat?

Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in XXXXXXXXXXXX on line 71

Hier noch mein Quellcode:
PHP:
71:            while ($Row = mysql_fetch_array($Rec)) {

Der nachfolgende Code bis zum Ende der while-Schleife ist zu lang um ihn hier zu posten...

Gruss

Hi.

@reptiler

ich kann nicht nur ->
PHP:
while ($Row = mysql_fetch_row($Rec))
nehmen, denn da folgt noch etwas in der Schleife...

Hier ein Ausschnitt ->
PHP:
while ($Row = mysql_fetch_array($Rec)) {
		$RowCount++;
		if (isset($p)) {
			$Vorlage = fopen($p, "r");
			$DoJavaScript = false;
		} else {
			$Vorlage = fopen($Row["TemplateURL"], "r");
			$DoJavaScript = true;
		}

$Body = "";
		while (!feof($Vorlage)) {
			$Body.= fgets($Vorlage, 1024); }

// Sonderzeichen ersetzen
		if ($DoJavaScript==true) {
			$Body = str_replace(chr(34), "'", $Body); 
			$Body = str_replace(chr(13), " ", $Body);
			$Body = str_replace(chr(10), " ", $Body);
		} // Hier folgt noch weiterer Quellcode

@Gumbo

Könnte man rein Pauschal sagen, warum die Abfrage nicht ausgeführt werden konnte?

Gruss

beckersbesters hat gesagt.:
ich kann nicht nur ->
PHP-Code:
while ($Row = mysql_fetch_row($Rec))

nehmen, denn da folgt noch etwas in der Schleife...
Versteh ich grad nicht.
Fragst Du in der Schleife etwa das naechste Array aus $Rec ab oder greifst anders auf $Rec zu?
Ich nutz mysql_fetch_array immer dann wenn ich weiss, dass ich nur einen Wert im Ergebnis der Query hab, zum Beispiel wenn ich die Daten eines bestimmten Users will.
Wenn ich aber eine Liste mit undefinierter Laenge (0 bis x) habe und diese halt ausgeben will nutze ich mysql_fetch_row, und dabei ist egal was in der while-Schleife steht. Was da drinsteht wird auf jeden Fall fuer jeden row ausgefuehrt.

Pauschal könnte man sagen, dass ein syntaktischer oder logischer Fehler vorliegt.

Zur mysql_fetch_row()- bzw. mysql_fetch_array()-Funktion:
mysql_fetch_array() ist eine erweiterte Version von mysql_fetch_row(). Die Daten werden sowohl unter numerischen Indizes des Ergebnis-Arrays abgelegt, als auch unter assoziativen Indizes. Als Schlüssel für die assoziativen Indizes werden die Feldnamen benutzt.

Und? Was sagt mir der Code davor? Du machst eine Abfrage und setzt eine Variable auf 0.

Wofuer zaehlst Du eigentlich die rows? Willst Du die jeweilige row-Nummer ausgeben oder am Ende nur wissen wie viele es sind?
Falls zweiteres kannst Du besser mysql_num_rows nehmen.

Zeig uns doch bitte die definierte Abfrage; ich schätze, dort wird der Fehler zu finden sein.

Warum nicht einfach ein or die([phpf]mysql_error[/phpf]) an die Abfrage anhängen? ;)

Frage: Macht es einen Unterschied, ob ich [phpf]mysql_fetch_array[/phpf] oder [phpf]mysql_fetch_assoc[/phpf] verwende?

Neue Beiträge

Zurück