mysql_fetch_array und include - Hiiiiilfeeee

D

Dynalon

Der Befehl mysql_fetch_array($result); nach der Zeile $result=mysql_query("select * from dyn_cws order by name asc, id asc"); ruft bei mir den Fehler "Warning: Supplied argument is not a valid MySQL result resource in" hervor. mysql_query("select ....") gibt nur eine Zeile zurück, kann das daran liegen? Bitte helft mir, ich bin schon völlig konfus.:confused: :rolleyes:

Noch was: Wie kann ich mit include() die Datei /data.php in die Datei cw/wars.php einfügen?
 
Du musst noch die Connection angeben, sonst weiss php nicht von wo er sich das Ergebnis holen soll

Beispiel:
PHP:
$conn  = mysql_connect($server, $user, $pass);
$select = mysql_select_db($database, $conn);
$sql = "SELECT * FROM ";
$result = mysql_query($sql, $conn);

Zum include()-Problem:
PHP:
include("../data.php");

Hoffe des hilft ...
 
Neuk hat gesagt.:
Du musst noch die Connection angeben, sonst weiss php nicht von wo er sich das Ergebnis holen soll

Beispiel:
PHP:
$conn  = mysql_connect($server, $user, $pass);
$select = mysql_select_db($database, $conn);
$sql = "SELECT * FROM ";
$result = mysql_query($sql, $conn);
Müsste sich mysql_query nicht automatisch auf die einzige geöffnete Verbindung beziehen? Seit ich vom PWS auf FoxServ als Testumgebung umgestiegen bin, gehts nicht mehr.:confused:%)
Naja, auch mit ,$conn gehts nicht.:(
Zum include()-Problem:
PHP:
include("../data.php");

Hoffe des hilft ...
Ich hoffs auch. Obs geht, werd ich dann sehen, wenn die SQL-Abfrage geht.:rolleyes:
 
interessant, ich bin gerade auch auf den gleichen fehler gestossen...

Ich vesuch grad des rauszukriegen, ich geb dann bescheid ...
 
problem: mysql_connect() kann aus den funktionen keine gültige verbindung zur datenbank aufbauen kann. sprich wenn ich in einer funktion eine verbindung zur datenbank aufmache, kann ich die in der regel und meiner meinung und erfahrung nach nicht nutzen.

lösung: anstatt dessen kann man die funktion mysql_pconnect() (das 'p' vor 'connect' steht für 'persistent'), die eigentlich genau gleich arbeitet, nutzen. sie öffnet einfach eine persistente verbindung, die aber auch wiederum am ende der datei abgebrochen oder bei mysql_close() geschlossen wird.

tipp: mysql_close() is zwar nich erforderlich, aber kann bei nichtverwendung zu problemen führen!!
berichtigt mich, wenn ich falsch liege ;)

matt:)
 
Bei mir konnte ich den Fehler jetzt beheben, ich hab vorher noch die richtige Datenbank ausgewählt:
PHP:
mysql_select_db("datenbank",$conn);

Vielleicht funzt des bei dir ja auch ...
 
Original geschrieben von matt
lösung: anstatt dessen kann man die funktion mysql_pconnect() (das 'p' vor 'connect' steht für 'persistent'), die eigentlich genau gleich arbeitet, nutzen. sie öffnet einfach eine persistente verbindung, die aber auch wiederum am ende der datei abgebrochen oder bei mysql_close() geschlossen wird.

tipp: mysql_close() is zwar nich erforderlich, aber kann bei nichtverwendung zu problemen führen!!
berichtigt mich, wenn ich falsch liege ;)

mysql_close kann keine persistente Verbindung schliessen. Wo hast du diese Information gefunden? :) :)

mysql_close kann man nur in der Verbindung mit connect verwenden.

pconnect kann man überhaupt nicht schliessen. Diese Verbindung wird von alleine geschlossen in bestimmte Zeit, wenn man keine weitere query's macht....:-(

oh mann....:rolleyes:
 
*blblbl* sorry, fehler kann jeder ma machen. oder? ;)
berichtigt mich, wenn ich falsch liege ;)
mit mysql_pconnect() hab ich nur einmal was zu tun gehabt, hab mir dann auf php.net die funktion bisschen genauer angeschaut. wollte nur helfen und hab halt das wissen, das ich habe, weitergegeben. aber danke für die korrektur!!

matt:)
 
Naja, bei mir trat der Fehler nur so lange auf, bis ich mysql_affected_rows entfernt hab. Irgendwie hat das, öhm, naja, irgendwas gemacht halt.:D:rolleyes: Jetzt funktionierts aber wieder. Thx:)
 

Neue Beiträge

Zurück