Mysql

Hammerpansen

Grünschnabel
Ich hätte da mal so ne Idee oder besser noch eine Bitte.

Ich Programmiere schon etwas länger mit vb und habe nun vor meine Programme mit PHP zu verkoppeln. Dieses möchte ich mit hilfe der MSQL Datenbank machen. Nur das ding ist, das ich keine ahnung habe wie.

Könnte mir jemand, wenn einer das kann, ein bzw. 3 Module dafür schreiben.

Habe mir das so vorgestellt:

1. Modul zum reinschreiben in die MSQL DB

2. Modul zum auslesen der daten in der MSQL DB

3. Modul zum updaten der daten in der MSQL DB

habe schon ein funktionierenden Code aber der ist halt für mich unverständlich und nicht zu gebrauchen da es leider net in Modulen ist.
Währe nett wenn mir jemnad den Code so umschreiben könnte das ich diese 3 oben genannten module habe.

CODE:

Dim conn As ADODB.Connection
Set conn = New ADODB.Connection
Dim count As Integer





conn.ConnectionString = "DRIVER={MySQL ODBC 3.51 Driver};" _
& "SERVER=192.168.0.1;" _
& "DATABASE=chat;" _
& "UID=Hammerpansen;" _
& "PWD=Hammerpansen;" _
& "OPTION=" & 1 + 2 + 8 + 32 + 2048 + 16384

conn.CursorLocation = adUseClient
On Error GoTo ms
conn.Open

Dim rs As ADODB.Recordset
Set rs = New ADODB.Recordset

rs.Open "SELECT * FROM sc_user", conn, adOpenStatic, adLockOptimistic


rs.Filter = "name ='" & Text1.Text & "'"
rs.Filter = "pwd ='" & Text2.Text & "'"

count = rs.RecordCount

If count = 1 Then
Form1.Show
Me.Hide
 
Öhm, ich glaube du hast den Sinn dieses Forums noch nicht ganz verstanden.
Du wirst kaum jemanden finden der sich hinsetzt und für dich etwas programmiert, schon garnicht in diesem Umfang.

Setze dich damit auseinander, lerne was du dafür brauchst und wenn du an einer Stelle Fragen hast oder mit der Umsetzung an einer speziellen Stelle nicht weiter kommst werden wir gerne versuchen dir zu helfen!

Greetz...
Sinac
 
OK im Prinzieb habt ihr recht. Nur das ding ist das ich schon alles was da bei Activ-VB steht schon durch habe und das trotz dem net verstanden habe.

Bin schon ziemlich lange bei den Thema net stecken geblieben.
Trotzdem danke:) :) :)
 
wollt ma fragen ob man auf auf mysql zugreifen ohne ODBC brauch ich nählich weil ich n public programm schreiben will was eine mysql anbindung haben soll... und ich denke nicht jeder user besitzt die ODBC schnittstelle :/

Gruss Toby
 
Ich kann dir da leider keine antwort drauf geben aber sowas wollte ich auch machen. Wuste net das das net bei jedem fuzt. :mad:

Aber würde mich natürlcih auch interresieren ob das acuh so geht :) :)
 
Zurück