[MySQL] Zu viele Tabellendaten(ca. 15 millionen sprich 1,4 GB)

Ähm... es gibt auch Leute die sich ihre eigenen sachen zusammenbauen und nicht immer
vorgefertigte Metoden beutzen möchten... soviel dazu. Thema hat sich erledigt.
 
Hallo

Die vorgefertigten Lösungen haben aber den - für mich überzeugenden - Vorteil schon verifiziert zu sein... :)
Außerdem befürchte ich, daß du bei dir veranschlagten Datenmenge wirklich an die Grenzen des MySQL-Servers stößt. Eine Datenbank ist ja auch nicht primär zum verschlüsseln gedacht. Aber des Menschen Wille ist ja bekanntlich sein Himmelreich... :)

@niggo: TIMESTAMP sollte das bei einem INSERT eigentlich autmatisch machen können...

Schönen Tag noch

Alexander Sschell
 
Hallo

Entschuldige bitte wenn ich mich ein wenig mißverständlich ausgedrückt haben sollte. MySQL 5.0.16 verfüght über Routinen zum Ver- und Entschlüsseln SOWIE über md5 und SHA1-Routinen. Das man die nicht 'entschlüsseln' kann ist klar. klar? :)

So, jetzt sind wir weit genug OT...

Schönen Tag noch

Alexander Schell
 
Das man es nicht entschlüsseln kann weis ich selber... naja hatte ich auch garnicht vor.
Ich möchte einfach nur etwas Eigenes schaffen um zu sehen was ich drauf habe und
woran ich scheitere! So weis ich an was ich als nächstes Abeiten muss.

Ich stelle mir sozusagen eigene Prüfungen von dem was ich in letzter Zeit gemacht habe.
Manchmal mit mehr und manchmal ebend mit weniger Erfolg :D

Ich denke mir Verschlüsselung ist das A und O der Sicherheit. Dir nützt das beste
Security System nichts. Wenn Jemand wo reinkommen will schafft er es auch.
Deswegen denke ich ist Verschlüsselung das wichtigste an der ganzen Sache und daher
wollte ich mich mal gucken was ich da so schaffe zu schreiben.

MFG FBIagent
 
Zuletzt bearbeitet:
MySQL ist definiv für so einen klags an Daten zu langsam.

Man müßte das Configfile kennen, der Rechner und die Datenstruktur und die Operation die losgelassen wird.
Habe selbst Datenbanken mit über 20 GB schon laufen lassen ....

Chris
 

Neue Beiträge

Zurück