MySQL-zeilenumbruch

ich weiß nicht, bis jetzt hatte ich mit ASP mehr probleme (schon alleine der fakt, dass es "nur" eine Umgebung is und man die "Wahl" zwischen mehreren Sprachen hat [stimmt doch, oder?]).

aber ehrlich gesagt hab ich mir das noch nie genau angeschaut, weil ich ehh keinen richtigen ASP-Support bei meinem Freehoster habe.

Aber das is jetzt Offtopic.....



Also ich habs so gemacht, dass Texte in einer Tabelle gespeichert werden und für Zeilenumbrüche halt dann statt <br> der befehl [br] verwendet werden musste.(hat mit den spitzen klammern alleine nicht geklappt, also musste ich das problem umgehen!)

und dann halt bei der ausgabe mit str_replace ersetzen.
dann muss man halt immer [br] reinschreiben wenn man einen zeilenumbruch erzielen will, aber naja...is ja kein großer aufwand!
 
@g-zus:
werden die texte per formular eingegeben?

wenn ja hilft die funktion nl2br($text) bei der ausgabe =)
 
also bei mir wird das alles per formular eingegeben und dann in mysql gespeichert.

das mit nl2br($text) ist zwar einfach, aber da ich das script jetzt nicht mehr nachträglich verändern will lass ich es so wie es is!
 
arbeitest du bei microsoft?

wäre ja zu umständlich eine zeile code zu verändern, dann lässt du den user halt bei jedem zeilenumbruch [BR] anstelle von ENTER machen ;)

ps: wo läuft denn dein newssystem, würds gern mal sehen
 
neeeee.....aber ich finde die billgates-strategien alle recht kewl.
ich meine, man muss nur etwas reinprogrammieren was völlig unnötig ist oder bei anderen progz schon längst standart ist und alle bejubeln die "erneuerungen" und "neuen features".

und damit dann auch och geld verdienen, also echt....bewundernswert!:)
 

Neue Beiträge

Zurück